Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor Polizei

Ein alkoholisierter Autofahrer ist mit seinem Wagen vor der Polizei in Aurich geflüchtet. Zwei Beamtinnen verfolgten in der Nacht auf Freitag den Mann, der laut einem Zeugen vorher an einer Auseinandersetzung mehrerer Männer an einer Tankstelle beteiligt gewesen sein soll, teilte die Polizei mit.
Einsatzwagen der Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei. © Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt, bei dem er laut Polizei nicht auf die Anhaltesignale reagierte, stellte der Mann sein Auto ab und flüchtete zu Fuß. Er sei im Flur eines Mehrfamilienhauses gefasst worden. Bei seiner Festnahme habe er versucht, die Beamtinnen anzugreifen. Er habe keinen Führerschein gehabt und sei alkoholisiert gewesen.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn werde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Fahrens ohne Führerscheins ermittelt. Die Hintergründe zu der Auseinandersetzung an der Tankstelle waren nach Angaben der Polizei noch unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die besten deutschen Serien auf Amazon Prime Video
Tv & kino
Die besten deutschen Serien auf Amazon Prime Video
Szene aus «Maxton Hall»
Tv & kino
«Maxton Hall» und Co: Warum Teenie-Serien so trenden
Rupert Friend
Tv & kino
Rupert Friend spielt in «Jurassic World»-Fortsetzung mit
AlwaysOn-Garantie: Vodafone garantiert Dir 500 GB mobiles Datenvolumen, wenn Dein Festnetz-Internet nicht geht – so funktioniert es
Das beste netz deutschlands
AlwaysOn-Garantie: Vodafone garantiert Dir 500 GB mobiles Datenvolumen, wenn Dein Festnetz-Internet nicht geht – so funktioniert es
Pixel 8a vs. Pixel 8: So unterscheiden sich die Google-Handys
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Pixel 8: So unterscheiden sich die Google-Handys
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Xabi Alonso
Fußball news
Selbstkritischer Alonso: «Werden viel lernen. Vor allem ich»
Obstschale in einem Büro
Gesundheit
Gestupst oder gedrängt? Wie wir uns besser entscheiden