Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Innenraumverbot für 1860-Coach Jacobacci gegen Regensburg

Die Rote Karte nach dem verlorenen Spiel bei Viktoria Köln hat für 1860-Trainer Jacobacci Folgen. Im Heimspiel gegen Jahn Regensburg darf er nicht unten auf der Bank sitzen.
1860-Coach Jacobacci
Maurizio Jacobacci ruft etwas am Spielfeldrand. © Angelika Warmuth/dpa

Der TSV 1860 München muss im Drittliga-Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg an diesem Samstag ohne das Coaching von Trainer Maurizio Jacobacci am Spielfeldrand auskommen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat gegen den 60-Jährigen wegen «eines unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Schiedsrichterteam» ein Innenraumverbot für das nächste Münchner Meisterschaftsspiel ausgesprochen.

Jacobacci ist es damit gegen die Regensburger nicht gestattet, im Grünwalder Stadion direkt bei der Mannschaft zu sein. Das Aufenthaltsverbot für den Innenraum beginnt eine halbe Stunde vor dem Anpfiff der Partie und endet eine halbe Stunde nach dem Spiel. Im gesamten Zeitraum darf er mit seinen Spielern weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten. Jacobacci hatte sich nach dem Schlusspfiff der Niederlage bei Viktoria Köln am vergangenen Samstag laut DFB unsportlich gegenüber Schiedsrichter Timon Schulz verhalten. Er hatte daraufhin die Rote Karte gesehen. Der 1860-Trainer habe dem Urteil zugestimmt. Das Urteil sei damit rechtskräftig, wie der Verband mitteilte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Iris Apfel
People news
«Greises Modesternchen»: Fashion-Ikone Iris Apfel gestorben
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
Berlinale 2024
Tv & kino
Chatrian verteidigt Filmschaffende
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Gelbe, Rote und Blaue Karte
Sport news
Reizthema Blaue Karte: Darum geht es beim Regel-Gipfel
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent