Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geiger schwärmt von Weihnachtsessen: Raclette und Blaukraut

Karl Geiger kommt aus Oberstdorf und wohnt in Oberstdorf. Vor dem Tournee-Auftakt im Allgäu konnte er das Weihnachtsfest mit Frau und Tochter genießen.
72. Vierschanzentournee - Oberstdorf
Skispringer Karl Geiger aus Deutschland während einer Pressekonferenz im Vorfeld des Wettbewerbs. © Daniel Karmann/dpa

Zu viel Enthaltung vor der Vierschanzentournee ist auch nicht gut. Das dachte sich zumindest Weltklasse-Skispringer Karl Geiger und gönnte sich an den Weihnachtsfeiertagen leckeres Essen. «Wir haben es uns einfach entspannt gemacht. Man kann das stressig sehen, aber es gibt viel zu essen. Am Heiligabend Raclette, am nächsten Tag Knödel mit Pilzsoße, Blaukraut und Wild. Es war sehr lecker und man hat die Leute um sich herum, die man am liebsten hat», beschrieb der 30 Jahre alte Allgäuer sein Weihnachtsfest.

Beim Tournee-Auftakt in seiner Heimat Oberstdorf am Freitag (17.15 Uhr/ARD und Eurosport) ist Geiger einer der Favoriten. Die Tage mit seiner Familie um Tochter Luisa kostete er aus. «Wir wissen diese Zeit mehr zu schätzen. Ich schaue, dass ich die Zeit bewusst genieße», erzählte der deutsche Topspringer.

Neben Geiger zählen auch Andreas Wellinger und Pius Paschke zur Liste der Favoriten, die von Österreichs Stefan Kraft angeführt wird. «Ich freue mich unglaublich auf den Wettkampf, speziell jetzt in Oberstdorf. Das wird megacool. Weihnachtstage waren sehr entspannt. Ich habe an Skispringen relativ wenig gedacht. Jetzt schauen wir mal, wie wir reinstarten», sagte Geiger. Seit Sven Hannawald 2001/02 gab es keinen deutschen Tournee-Gesamtsieger mehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Jamal Musiala und Florian Wirtz
Fußball news
18 Jahre nach «Poldi» und «Schweini»: EM-Show mit «Wusiala»
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier