Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Überflutete Straßen und vollgelaufene Keller in Oberfranken

Starke Regenfälle haben in Oberfranken für vollgelaufene Keller und überflutete Straßen gesorgt. Besonders Bamberg und Umgebung seien betroffen, sagte ein Sprecher der Polizei in Oberfranken am Dienstagabend. Es liefen demnach mehrere Dutzend wetterbedingte Einsätze in der Region. Auch einige Verkehrsunfälle habe es aufgrund des Wetters gegeben, sagte der Sprecher. Schwer verletzt wurde dabei niemand.
Unwetter - Oberfranken
Ein Auto steht in einer überfluteten Unterführung. © News5/Ferdinand Merzbach/NEWS5/dpa

Neben dem Schwerpunkt Bamberg hätten die Regenfälle auch in Hof, Coburg und Bayreuth für Probleme gesorgt, hieß es. Derzeit ziehe der Regen aber offenbar ab, dramatisch sei die Lage nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Euro 2024 - Public Viewing in Köln
Musik news
Pünktlich zum EM-Start: Fußball-Hymnen in den Charts
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
DFB-Team
Nationalmannschaft
Nagelsmann startet mit erwarteter DFB-Elf in Heim-EM
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird