Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unwetter sorgt in Oberbayern für überflutete Keller

Wieder Unwetter in Bayern. Kurze, aber heftige Regenfälle haben im Raum Holzkirchen für etliche Schäden gesorgt.
Symbolbild
Das Unwetter konzentrierte sich insbesondere auf Holzkirchen im Kreis Miesbach. (Illustration) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Eine Unwetterzelle hat am Nachmittag im oberbayerischen Landkreis Miesbach für überflutete Straßen und vollgelaufene Keller gesorgt. Ein Sprecher der Feuerwehrleitstelle in Rosenheim sagte, es sei auch zu umgestürzten Bäumen gekommen. Die Deutsche Bahn berichtete davon, dass es wegen des Unwetters auch zu Zugausfällen auf der Strecke zwischen Rosenheim und Mühldorf komme. Dort sei ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Nach Angaben des Sprechers der Integrierten Leitstelle konzentrierte sich das Unwetter insbesondere auf Holzkirchen im Kreis Miesbach. Ausläufer des Unwetters hätten sich auch auf den Landkreis Rosenheim ausgedehnt. Am frühen Abend seien die starken Regenfälle vorbei gewesen. Die Feuerwehr sein nun dabei, die Schäden zu beseitigen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Schwere Knieverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?