Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand in Sachsenheim

Bei einem Wohnhausbrand in Sachsenheim im Landkreis Ludwigsburg sind zwei Menschen verletzt worden. Das Feuer war am Samstagnachmittag im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses ausgebrochen. Die beiden 86-jährigen Bewohnern bemerkten den Brand rechtzeitig und konnten sich in Sicherheit bringen, wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte. Ein 67 Jahre alter Nachbar versuchte, eine mittlerweile brennende Matratze aus dem Fenster zu werfen, wurde dabei aber verletzt und musste sich ebenfalls ins Freie retten.
Notruf
Der Schriftzug 112 für die Notrufnummer steht auf einem Rettungswagen. © Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

Als die Rettungskräfte am Brandort im Stadtteil Großsachsenheim eintrafen, brannte das Zimmer, in dem die Matratze lag, bereits lichterloh. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, jedoch ist das Haus derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wurde auf 500 000 Euro geschätzt. Der Nachbar kam mit Verbrennungen und Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus; die 86-jährige Bewohnerin wurde ebenfalls mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roland Kaiser
Tv & kino
ZDF lässt 50 Jahre Roland Kaiser feiern
Die Schauspielerin Millie Bobby Brown
People news
«Stranger Things»-Star bringt ersten Roman heraus
Die US-Musikerin Taylor Swift
People news
Taylor Swift mischt sich bei Dinner in Sydney unters Volk
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
FSV Mainz 05 - FC Augsburg
1. bundesliga
Mainz-Manager vergleicht neuen Trainer mit Jürgen Klopp
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki