Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Senior von Auto erfasst und tödlich verletzt

Ein 91-Jähriger ist an einer Landstraße bei Schrozberg (Kreis Schwäbisch Hall) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das Auto am Freitagmittag beim Überholen mit einem Lastwagen zusammengestoßen und wurde dabei über die Fahrbahn geschleudert.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zuvor hatte der 91-Jährige seinen Wagen am Straßenrand abgestellt und war ausgestiegen. Als der 51-jährige Lastwagenfahrer links an dem parkenden Auto vorbeifahren wollte, wollte eine 68-Jährige Autofahrerin zeitgleich den Lastwagen überholen. In der Folge seien das Auto und der Laster seitlich zusammengestoßen und das Auto erfasste den Senior. Er sei noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Weitere Verletzte habe es nicht gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei. Weshalb der Mann aus seinem Wagen gestiegen war, war laut dem Sprecher nicht bekannt. Die Polizei ermittle nun zur genauen Unfallursache.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Adele
Musik news
Adele sagt Auftritte in Las Vegas wegen Krankheit ab
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Ariana Grande
Musik news
Ariana Grande enthüllt Trackliste für Album
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Martin Kind
2. bundesliga
Hannover-Chef Kind kritisiert Watzke nach Investoren-Stopp
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat