Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

86-Jähriger stirbt beim Überholen auf Bundesstraße

Der Senior wollten einen Lkw überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Transporter. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, seine Beifahrerin kam schwerstverletzt ins Krankenhaus.
Warnhinweis «Unfall» auf einem Einsatzfahrzeug
«Unfall» in LED-Leuchtbuchstaben steht zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Laster ist am Donnerstag in Unterfranken ein 86 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Die 79 Jahre alte Beifahrerin des Mannes wurde nach Polizeiangaben mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Ermittlungen wollte der 86-Jährige auf der Bundesstraße 279 bei Bad Neustadt an der Saale (Landkreis Rhön-Grabfeld) einen Lastwagen überholen und scherte deswegen auf die Gegenfahrbahn aus. Dort kam allerdings ein Lkw entgegen, dessen Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher wurde aus seinem Auto geschleudert und von einem weiteren Laster erfasst, er starb noch an der Unfallstelle. Die B279 musste wegen des Unfalls mehrere Stunden gesperrt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Solito» von Javier Zamora
Kultur
Neunjähriger flüchtet ohne Eltern in die USA: Roman «Solito»
Taylor Swift «Eras Tour» - Schweiz
Musik news
Das gehört alles zum Universum von Taylor Swift
Tim Raue
People news
Tim Raue versteht nicht, warum Arbeit schlecht sein soll
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar