Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Waldhof verlängert mit Trainer Antwerpen und Kapitän Seegert

Kurz nach dem Ligaverbleib treffen die Mannheimer wichtige Personalentscheidungen. Neben dem Coach bleibt auch der Abwehrchef an Bord des Traditionsclubs.
Waldhof Mannheim
Fans vom SV Waldhof Mannheim im Stadion. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat die auslaufenden Verträge von Trainer Marco Antwerpen und Kapitän Marcel Seegert verlängert. Der Club stellte wenige Tage nach dem sicheren Ligaverbleib damit wichtige Weichen für die Zukunft.

«Von der ersten Sekunde an habe ich mich hier in Mannheim sehr wohlgefühlt. Sportlich war es keine einfache Ausgangssituation für uns. Mit viel harter Arbeit ist es uns gelungen, diese Saison zu retten», sagte Antwerpen in einer Mitteilung der Kurpfälzer vom Donnerstag. Er werde künftig «alles dafür tun, hier eine sportliche Handschrift zu hinterlassen.»

Antwerpen hatte den Trainerposten beim Traditionsverein Ende Januar übernommen. Nach zunächst vier sieglosen Spielen gelang ihm mit der Mannschaft zwischenzeitlich eine Erfolgsserie und am vergangenen Wochenende dann letztlich der vorzeitige Klassenerhalt.

«Wir haben eine sehr intensive Zeit hinter uns, die wir zum Glück mit dem Klassenerhalt abgeschlossen haben», sagte Abwehrspieler Seegert, der bereits seit Anfang 2019 das Waldhof-Trikot trägt. «Jetzt gilt es, den Blick nach vorne zu richten. Wir möchten wieder eine sorgenfreie Saison absolvieren und konstanter in unseren Leistungen werden.»

Zu den Laufzeiten der neuen Verträge machten die Mannheimer, die zum Abschluss am kommenden Samstag noch bei Erzgebirge Aue antreten, keine Angaben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Edmonton Oilers
Sport news
NHL-Finals: Furios aufspielende Oilers verkürzen auf 1:3
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird