Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei späte Gegentore: Waldhof Mannheim verliert in Lübeck

Lange führt der SV Waldhof beim VfB Lübeck, doch dann dreht der Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt das Spiel. Auch das Mitwirken von Winter-Neuzugang Boyd hat noch keinen positiven Einfluss.
Rüdiger Rehm und Jonas Carls
Mannheims Trainer Rüdiger Rehm (l) reagiert während des Spiels hinter Mannheims Jonas Carls. Der Waldhof startet in das neue Jahr mit einer Niederlage. © Sebastian Kahnert/dpa

Der SV Waldhof Mannheim hat den Wiederbeginn in der 3. Fußball-Liga verpatzt. Die Kurpfälzer unterlagen am Samstag beim ebenfalls abstiegsbedrohten VfB Lübeck vor 5630 Zuschauern mit 1:2 (0:0) und stecken damit weiter in Not. Die zunächst verdiente Führung der Mannheimer durch Marcel Seegert (52. Minute) konterte Robin Velasco mit einem späten Doppelpack (90.+1/90.+9).

Schiedsrichter Nico Fuchs unterbrach die Partie in der 69. Minute für mehr als zehn Minuten, nachdem einer seiner beiden Assistenten von einem aus dem Lübecker Fanblock geworfenen Schneeball am Kopf getroffen worden war.

Die Kurpfälzer, bei denen Neuzugang Terrence Boyd sein Debüt feierte, waren über weite Strecken des Spiels feldüberlegen, ohne dabei die ganz klaren Chancen zu erspielen. Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte hatte Boyd, der nach einer Hereingabe von Jonas Carls aus kurzer Entfernung an Lübecks Torhüter Philipp Klewin scheiterte. Nachdem Seegert einen abgeblockten Ball von Malte Karbstein aus 16 Metern zum 1:0 im Lübecker Tor untergebracht hatte, verpassten es die Waldhöfer in einer kurzen Drangphase nachzulegen. Das sollte sich rächen. Lübeck kam nach der Spielunterbrechung besser rein. Velasco drehte die Partie mit zwei Distanzschüssen, bei denen Torhüter Lucien Hawryluk jeweils chancenlos war.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden