Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lübecks Schnorrenberg gibt «großes Kompliment»

Durch eine späte Aufholjagd kann der VfB Lübeck wieder auf den Klassenverbleib in der 3. Liga hoffen. Florian Schnorrenberg zeigt sich nach dem 2:1 gegen Mannheim angetan.
Trainer Florian Schnorrenberg
Florian Schnorrenberg steht vor Beginn eines Spiels im Stadion. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Der VfB Lübeck hat einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga geschafft. Nach dem 2:1 (0:0) gegen den SV Waldhof Mannheim ist der Aufsteiger wieder in die Nähe der Nichtabstiegsplätze vorgerückt.

«Ein großes Kompliment an meine Jungs: Nach Rückstand zurückzukommen, das Ding komplett zu drehen – damit können wir heute schon sehr gut leben», sagte Lübecks neuer Trainer Florian Schnorrenberg nach seinem erfolgreichen Einstand. Mannheim war durch Marcel Seegert in Führung gegangen, Joker Robin Velasco brachte den Hanseaten mit zwei späten Toren jedoch den Sieg.

«Das war so eine kleine Befreiung für alle», sagte der Doppeltorschütze. «Das Ziel ist, da unten herauszukommen.»

Lübeck steht mit 20 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz und trifft am Dienstag (19.00 Uhr/Magenta Sport) im Stadion an der Lohmühle auf den TSV 1860 München. Die Münchner stecken ebenfalls im Abstiegskampf. «Es ist natürlich immer besser, mit drei Punkten im Rücken in so ein Spiel zu gehen», sagte Velasco. «In der Hinrunde haben wir auch schon auswärts gegen die gewonnen.» Am dritten Spieltag hatte Lübeck bei 1860 - wie Samstag gegen Mannheim - einen Rückstand in einen 2:1-Sieg verwandelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Lamine Yamal
Fußball news
Spaniens Jungstar Yamal «beeindruckt jeden»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird