Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Waldhof Mannheim siegt 3:1 gegen Spitzenreiter Regensburg

Fünf Anläufe hat der SV Waldhof benötigt, um mit dem neuen Trainer Marco Antwerpen den ersten Sieg in der 3. Fußball-Liga zu feiern - der gelang nun gegen das Topteam der Liga.
Trainer Marco Antwerpen
Waldhof Mannheim feierte unter dem neuen Trainer Marco Antwerpen den ersten Sieg. © Uwe Anspach/dpa

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat mit einem Überraschungssieg gegen den SSV Jahn Regensburg neue Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg gesammelt. Die Kurpfälzer gewannen am Samstag vor 8475 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion mit 3:1 (0:1) gegen den Spitzenreiter aus der Oberpfalz und feierten damit im fünften Spiel unter dem neuen Trainer Marco Antwerpen den ersten Sieg. Als Tabellen-17. steht der SV Waldhof mit nun 27 Punkten zunächst noch zwei Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Dominik Kother schoss Regensburg in der 40. Minute in Führung, nach der Pause drehten die Mannheimer Kevin Goden (47.) und Malte Karbstein (57.) die Partie. Martin Kobylanski (89.) sorgte kurz vor Schluss für den Endstand. Zuvor hatten die Mannheimer drei Spiele in Serie verloren.

Die Gastgeber kamen nicht gut in die Partie und erspielten sich in der ersten Halbzeit keine einzige hochkarätige Torchance. Das änderte sich nach der Pause, als Antwerpen dreimal ausgewechselt hatte. Goden glich das Regensburger 0:1 per Kopf aus, zehn Minuten später nickte Karbstein den Ball nach einem Eckball zum 2:1 ein. Danach entwickelte sich eine offene und ausgeglichene Partie. Nachdem Kobylanski mit einem Freistoß zunächst ans Lattenkreuz getroffen hatte, machte er mit dem 3:1 alles klar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Salman Rushdie
People news
Rushdie: Trump wäre bei zweiter Amtszeit schlimmer
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Real Madrid - FC Barcelona
Fußball news
Real Madrid feiert späten Sieg im Clásico
Zaandam: Wo die Windmühlen mehr als Folklore sind
Reise
Zaandam: Wo die Windmühlen mehr als Folklore sind