Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SEK-Einsatz im Ostalbkreis: Mann verschanzte sich in Haus

Mit einem größeren Aufgebot an Einsatzkräften hat die Polizei ein Haus in Böbingen an der Rems im Ostalbkreis umstellt. Die Spezialkräfte nahmen einen Mann in Gewahrsam, der sich in dem Haus verschanzt hatte, bestätigte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Er war demnach alleine in dem Haus. Gefahr für außenstehende Personen hätte nicht bestanden. Der Mann habe sich widerstandslos festnehmen lassen und sei auch nicht bewaffnet gewesen, so der Polizeisprecher weiter. Zunächst war unklar gewesen, ob der Mann bewaffnet ist - deshalb sei das Spezialeinsatzkommando angerückt. Ob der Mann sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, muss nun ein Arzt klären. Nach Angaben der Beamte hatten Angehörige die Polizei verständigt.
Polizei
Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Camila Cabello
People news
Camila Cabello über Aufzug-Panne mit Lil Nas X
Morrissey
Musik news
Streitbare Kultfigur des Indie-Rock: Morrissey wird 65
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Rangnick begründet Bayern-Absage mit Bauch und Herz
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?