Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SEK-Einsatz in Geesthacht: Mann bedroht seine Familie

In einem psychischen Ausnahmezustand gefährdet ein Mann Angehörige seiner Familie. Fünf Stunden lang war ein Spezialeinsatzkommando vor Ort.
Polizei
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Mann hat in einem Wohnhaus in Geesthacht (Herzogtum Lauenburg) seine Eltern angegriffen und dabei seinen Vater leicht verletzt. Er sei während der Auseinandersetzung am Dienstagabend in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Er hatte einen Schlaggegenstand bei sich.

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) nahm den Mann nach einem knapp fünfstündigen Einsatz in Gewahrsam. Er wurde in ein Krankenhaus eingewiesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Oke Göttlich
Fußball news
St. Pauli: Hürzeler-Wechsel «Beleg für gute Arbeit»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird