Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann bei SEK-Einsatz im Landkreis Rosenheim festgenommen

Mithilfe von Spezialkräften hat die Polizei einen 60-Jährigen in einem möglichen psychischen Ausnahmezustand in Soyen (Landkreis Rosenheim) festgenommen. Angehörige hatten den Notfall am Mittwoch gemeldet und angegeben, der Mann habe Zugriff auf Schusswaffen, wie die Polizei mitteilte. Demnach soll er gedroht haben, sich und andere zu verletzen.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Zahlreiche Einsatzkräfte rückten aus, unter anderem auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) und Beamte einer Verhandlungsgruppe. Das Haus, in dem sich der 60-Jährige aufhielt, wurde vom SEK umstellt. Einsatzkräfte sperrten die Straße. Der Mann wurde anschließend widerstandslos festgenommen. Verletzt wurde niemand. Ob sich der 60-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand befand, muss nun ein Arzt klären. Auch ob er tatsächlich Zugriff auf Schusswaffen hatte, war zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten