Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vermummter mit Gewehr ruft SEK auf den Plan

Ein junger Mann zielt in Bernburg mit einem Gewehr auf ein Haus. Immer wieder. Er hat sich vermummt. Spezialeinsatzkräfte rücken an.
Blaulicht
Die Polizei sichert einen Einsatzort. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Ein mit einem Schal vermummter Mann mit einem Gewehr hat am Montag in Bernburg im Salzlandkreis das Spezialeinsatzkommando (SEK) auf den Plan gerufen. Zeugen hatten beobachtet, wie er aus einem Haus gekommen sei und mit der Waffe auf das gegenüberliegende Haus gezielt habe, teilte die Polizei in Bernburg mit. Dann sei er wieder in das Einfamilienhaus zurückgekehrt, in dem er auch wohne. Die herbeigerufenen Polizeibeamten riefen das SEK und die Verhandlungsgruppe hinzu und sperrten den Bereich weiträumig ab, wie es hieß. Beim Zugriff des SEK habe der 21-Jährige keinen Widerstand geleistet. Er kam in eine Klinik. Bei dem Gewehr soll es sich den Angaben zufolge um eine Softair-Langwaffe handeln. Sie sei sichergestellt worden, hieß es. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Heidi Klum
Tv & kino
Bei «Germany's Next Topmodel» lichten sich die Reihen
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Jubel nach Abpfiff
Fußball news
Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?