Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei nimmt 71-Jährigen nach Streit mit Frau fest

Ein 71-Jähriger bedroht Polizisten in Hamburg-Langenhorn und löst damit einen großen Einsatz aus. Spezialkräfte führen ihn ab. Ein Amtsarzt soll den Senior untersuchen.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Spezialkräfte der Hamburger Polizei haben am Donnerstag einen 71-Jährigen im Stadtteil Langenhorn in Gewahrsam genommen. Der Senior soll nach Angaben der Polizei zuvor einen handfesten Streit mit einer Frau im benachbarten Norderstedt gehabt haben. Dabei soll er sie bedroht und verletzt haben.

Als Streifenbeamte aus Norderstedt zu seiner Wohnung in Langenhorn fuhren, habe der 71-Jährige sie mit einem gefährlichen Gegenstand bedroht, möglicherweise einer Latte, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten riefen ihre Hamburger Kollegen zu Hilfe.

Es seien mehrere Funkstreifen, eine Unterstützungseinheit der Bereitschaftspolizei (USE) und das Spezialeinsatzkommando (SEK) angerückt. Hintergrund des großen Einsatzes seien Hinweise gewesen, wonach der Mann möglicherweise eine Schusswaffe haben könnte. Es sei aber keine Waffe bei ihm gefunden worden.

Der 71-Jährige wurde mit aufs Polizeikommissariat genommen und sollte einem Amtsarzt vorgestellt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Lionel Messi
Fußball news
Messi trifft bei Miamis Sieg vor über 72.000 Fans
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen