Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung in Obdachlosenheim

Zwei Männer geraten in einem Obdachlosenheim aneinander. Hinterher sind beide verletzt. Weil Geräusche zu hören sind, die an Schüsse erinnern, rückt die Polizei mit einem Spezialeinsatzkommando aus.
Blaulicht der Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Nach einem Streit in einer Obdachlosenunterkunft in Berlin-Marzahn ist am Mittwoch ein Spezialeinsatzkommando der Polizei angerückt. Die SEK-Kräfte seien vor Ort gewesen, weil im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung auch Knallgeräusche gehört worden seien, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Zuvor hatte die «Märkische Oderzeitung» berichtet.

«Es gab am frühen Nachmittag eine Auseinandersetzung. Sowohl der Angreifer als auch der Angegriffene sind dabei leicht verletzt worden», teilte das Lagezentrum der Berliner Polizei am Abend auf Anfrage mit. Der Angreifer sei festgenommen worden.

Nach einem Bericht der Tageszeitung «B.Z.» war der Mann alkoholisiert. Er soll mit einer Schreckschusspistole auf den anderen, ebenfalls angetrunkenen Mann geschossen haben, der dabei verletzt wurde und später in ein Krankenhaus kam. Zur Zahl der Einsatzkräfte machte das Lagezentrum keine Angaben. Nach wie vor offen war auch, warum sich die beiden Männer stritten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten