Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßliche Trickbetrüger sitzen nach Schockanruf in U-Haft

Weil sie einer Seniorin in Heilbronn nach einem Schockanruf Bargeld und Schmuck abgenommen haben sollen, sitzen zwei mutmaßliche Trickbetrüger in Untersuchungshaft. Die beiden 19 und 20 Jahre alten Verdächtigen wurden am vergangenen Freitag einem Haftrichter vorgeführt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten.
Gefängnis
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt. © Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild

Die mutmaßlichen Trickbetrüger sollen eine 71 Jahre alte Frau aus Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) angerufen haben und sie glauben gemacht haben, dass ihre Tochter einen tödlichen Unfall verursacht habe und die Seniorin durch Zahlen einer Kaution eine Haft der Tochter abwenden könne.

Mit mehreren Zehntausend Euro, Goldmünzen und anderen Wertgegenständen im Gepäck soll die Frau in ihrem Wagen von den Tätern nach Heilbronn zur Übergabe gelotst worden sein. Ihr Mann informierte die Polizei, weil sie so lange wegblieb.

Die Polizei erreichte die Seniorin nach der Übergabe telefonisch. Weil sich die Frau das Kennzeichen des Geldabholers teilweise gemerkt hatte, hielten Beamten im Rahmen einer Fahndung das gesuchte Auto wenige Minuten später in Heilbronn an. Schmuck und Bargeld der Frau befanden sich noch im Wagen. Die beiden Insassen nahm die Polizei fest.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bacon-Gemälde
Kultur
Gestohlenes Bacon-Gemälde nach neun Jahren gefunden
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Tv & kino
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Das beste netz deutschlands
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Xabi Alonso
Fußball news
Selbstkritischer Alonso: «Werden viel lernen. Vor allem ich»
Lippenherpes
Gesundheit
Gele, Cremes, Patches: Wie gut helfen sie bei Herpes?