Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brennendes Auto in Parkhaus über A8 sorgt für Verkehrschaos

Ein brennendes Auto im Parkhaus über der A8 beim Stuttgarter Flughafen hat zu einer zeitweisen Vollsperrung der Autobahn geführt. Es habe erhebliche Verkehrsbehinderungen gegeben, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Der Rauch sei auf die Autobahn gezogen. Ein Feuerwehrmann sei bei den Löscharbeiten in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Parkhaus über der A8
Das Logo des Technologiekonzerns Bosch leuchtet auf einem Parkhaus der Messe Stuttgart über der A8. © Marijan Murat/dpa/Archivbild

Das in Brand geratene Auto habe auf der vierten Parkebene gestanden. Ein technischer Defekt am Fahrzeug habe wohl zu dem Feuer geführt, so die Polizei weiter. Es sei Totalschaden entstanden. Auch das Parkhaus sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Höhe des Schadens könne bislang nicht beziffert werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
US-Regisseur Sean Baker gewinnt Goldene Palme
Prinz William
People news
Prinz William zeigt sich bei englischem Pokalfinale
Kevin - Allein zu Haus
Tv & kino
Anwesen aus «Kevin - Allein zu Haus» steht zum Verkauf
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten