Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brennender Transporter beschädigt Wohnhaus

Ein neben einem Wohnhaus geparkter Transporter geht in Flammen auf. Hitze und Rauch beschädigen auch das Gebäude. Die Brandursache ist bislang unklar.
Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen um ein Auto, das einen Unfall gehabt hat. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein Feuer hat einen geparkten Transporter im Kyffhäuserkreis und Teile eines Wohnhauses zerstört. Verletzte habe es nicht gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Montag auf Anfrage. Das Feuer am Transporter sei in der Nacht zum Montag in Udersleben, einem Ortsteil von Bad Frankenhausen ausgebrochen. Der Transporter brannte vollständig aus. Die Fassade des Wohnhauses und Teile des Dachs seien ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden.

Am Haus, neben dem der Transporter abgestellt war, entstand laut Polizeisprecher ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens am Fahrzeug schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro. Es sei bislang nicht klar, ob ein technischer Defekt das Feuer verursacht hatte, oder ob möglicherweise Brandstiftung dahinter steckt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Michael Douglas als Gründervater Benjamin Franklin
Mark Knopfler
Musik news
«One Deep River» - Neues Album von Mark Knopfler
Tv & kino
«La Chimera»: Träumerischer Film mit «The Crown»-Star
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
OpenAI
Internet news & surftipps
ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller
Xabi Alonso
Fußball news
Alonsos Leverkusen vor historischem Titel
Junge Frau in Umzugssituation
Job & geld
Besser ist es: Auszubildende sollten Privathaftpflicht haben