Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Es kriselt: Profitipps vom Paartherapeuten

Wann ist eine Beziehung am Ende und wann lohnt es sich, für die traute Zweisamkeit zu kämpfen? Erfahre hier, in welchen Fällen sich der Gang zu einem Paartherapeuten lohnt und wie man die Partnerschaft dadurch retten kann.
Paartherapie
In besonders schwierigen Beziehungskonflikten könnte eine Paartherapie die Lösung sein. © ingimage.com

Gerade wer noch jung und unbesorgt ist, neigt dazu bei Beziehungsproblemen einfach Schluss zu machen anstatt sich ernsthaft damit auseinander zu setzen. Je älter man aber wird, desto besser weiß man den Wert einer Beziehung zu schätzen – auch, wenn es Probleme gibt. Hat man Schwierigkeiten, diese Probleme selbst zu überwinden, möchte aber an der Partnerschaft festhalten, sollte man eine Paartherapie in Betracht ziehen.

Besonders bitter sind Beziehungsschwierigkeiten, wenn Kinder im Spiel sind. Manchmal geschieht es ihnen zuliebe, dass Eltern eine gemeinsame Therapie überhaupt in Betracht ziehen. Oftmals aber entdecken sie dann, dass ihre Verbindungen noch viel tiefer reichen, als sie gedacht hatten - und dass es gemeinsam möglich ist, die Beziehung zu kitten.

Eine Paartherapie kann sich für jeden lohnen, der seine Beziehung trotz großer Probleme nicht aufgeben möchte. Wer sich im Laufe von Jahren an eine andere Person gewöhnt hat, empfindet den Gedanken, mit jemand Anderem wieder ganz von vorne beginnen zu müssen, oftmals als beängstigend. Die gemeinsamen Probleme zu überwinden und vielleicht noch näher zusammenzufinden als zuvor, ist oft die angenehmere Alternative.

© CONCON Content Consulting GmbH
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
König Harald V.
People news
Norwegischer König nach Erkrankung auf Heimweg
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Miltiadis Tendoglou
Sport news
Weitsprung-Weltmeister: ...dann springe ich nicht mehr
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent