Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Viking Wolf 2: Wie könnte es mit Thale in der Fortsetzung weitergehen?

Mit dem norwegischen Werwolf-Thriller “Viking Wolf” hat Netflix einen Überraschungshit gelandet. Und Erfolg weckt bekanntlich den Hunger auf noch mehr Erfolg. Wie stehen also die Chancen auf Viking Wolf 2? Hier erfährst Du, worum es gehen könnte und welcher Cast möglicherweise zurückkehrt.
Viking Wolf 2: Wie könnte es mit Thale in der Fortsetzung weitergehen?
Viking Wolf 2: Wie könnte es mit Thale in der Fortsetzung weitergehen? © Netflix

Kommt Viking Wolf 2?

Viking Wolf sorgte schon kurz nach dem Start Anfang Februar 2023 für eine dicke Überraschung: Der Horrorthriller sprang auf Platz eins der deutschen Netflix-Film-Charts.

Dieser Erfolg hat aber nichts mit etwaigen Stars in den Hauptrollen oder einem prominenten Regisseur zu tun, denn die Mitwirkenden sind bei uns nahezu unbekannt. Es ist vielmehr der alte Werwolf-Mythos, der das Publikum vor die TV-Geräte zieht.

Ob dieser Mythos für eine Fortsetzung reicht? Noch hat Netflix nichts zu einem zweiten Teil von Viking Wolf verlauten lassen. Das ist wiederum keine Überraschung, denn der Streamingdienst wartet stets ab, wie sich die Zuschauerzahlen, Sehminuten und Bewertungen des Films entwickeln.

Das Ende des Horrorthrillers gibt auf jeden Fall Spielraum für eine mögliche Fortsetzung. Wie die aussehen könnte, erläutern wir weiter unten in diesem Artikel.

Wann könnte Viking Wolf 2 bei Netflix starten?

Sollte Netflix zeitnah grünes Licht für einen zweiten Teil geben, könnte Viking Wolf 2 frühestens etwa ein Jahr nach dem ersten Film starten. Das wäre im Februar 2024. Wahrscheinlicher ist aber ein späterer Start.

Alles zu Asbest Staffel 2: Geht Momos Geschichte weiter?

Drehbuch, Produktion und Nachbearbeitung brauchen nämlich vermutlich länger als nur einige Monate. Ein passender Starttermin wäre der Herbst 2024, etwa pünktlich zu Halloween, wenn Horrorfilme Hochkonjunktur haben.

Was uns das Ende von Viking Wolf über Teil 2 verrät

Viking Wolf lässt am Ende einige Fragen offen, wie Du ausführlich an dieser Stelle nachlesen kannst. Das Schicksal von Thale, ihrer Mutter Liv und des ganzen Dorfes ist nicht wirklich geklärt. Die Polizistin Liv ist scheinbar bereit, ihre Tochter Thale mit einer Silberkugel zu töten, das einzige bekannte Mittel, um einen Werwolf zu eliminieren.

Aber der Film zeigt nicht, wie Liv ihre Tochter tatsächlich erschießt. Was wir sehen, ist, dass sie eine offensichtlich ungenutzte Silberkugel vor einem Foto ihrer Tochter platziert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was könnte in Viking Wolf 2 passieren?

Eine mögliche Fortsetzung setzt natürlich am offenen Ende an. Werwolf-Teenager Thale ist vermutlich noch am Leben. Ihre Mutter hat sie entkommen lassen oder irgendwo versteckt.

Auf jeden Fall müsste sie versuchen, ihre Tochter von weiteren Attacken auf Menschen abzuhalten. Findet sie einen Weg, Thale zu heilen? So ganz abwegig erscheint das nicht, denn Thale hat auch nach ihrer Verwandlung zum Werwolf noch menschliche Züge.

So verschont sie etwa ihre stumme Schwester Jenny, als sie in das Haus der Familie eindringt. Könnte die Schwester der Schlüssel zur Heilung sein?

You Staffel 4, Teil 1 - das Ende erklärt: Wer stirbt am Ende?

Während des Amoklaufs der Werwölfe gab es etliche Verletzte, sodass auch andere Infizierte zu Bestien werden könnten. Viking Wolf 2 könnte zeigen, ob damit eine weitere, viel größere Gefahr auf die Menschen zukommt. Vielleicht sehen wir ein Rudel, das das gesamte Dorf Nybo attackiert?

Da Liv sicher von Schuldgefühlen geplagt ist, muss sie versuchen, den Fluch zu stoppen. Vielleicht kann sie ein Heilmittel für die Wolfsverwandlung finden und damit dem Schrecken für immer ein Ende setzen? Eine finale Konfrontation zwischen Liv, Jenny, Stiefvater Arthur und Thale, die möglicherweise Anführerin eines Wolfsrudels sein könnte, wäre ein passender und dramatischer Abschluss für die Fortsetzung.

Wer könnte in Viking Wolf 2 mitspielen?

Solange wir nicht wissen, ob es überhaupt eine Fortsetzung gibt, können wir nur spekulieren, welche Darsteller:innen in Teil 2 zum Tanz mit dem Wolf antreten.

Die Besetzung von Asbest: Woher kennst Du Xidir, Veysel und Co?

Wir rechnen mit:

• Elli Rhiannon Müller Osbourne als Thale Berg

• Liv Mjönes als Liv Berg

• Mia Fosshaug Laubacher als Jenny Berg

• Vidar Magnussen als Arthur Berg

• Arthur Hakalahti als William

Sobald wir mehr über Start, Story und Besetzung eines möglichen zweiten Teils von Viking Wolf wissen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Wärst Du gespannt auf Viking Wolf 2, oder kannst Du auf eine Fortsetzung verzichten? Schreib uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Viking Wolf 2: Wie könnte es mit Thale in der Fortsetzung weitergehen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Elton
Tv & kino
Stefan Raabs neue Show-Idee für RTL: «Eltons 12»
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Daniil Medwedew
Sport news
Nur 15 russische Sportler bei Olympia in Paris dabei
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber