Sean Connery ist tot

31.10.2020 James-Bond-Darsteller Sir Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren gestorben. © dpa

Der schottische Schauspieler Sir Sean Connery ist, wie die BBC berichtet, gestorben. Der britische Sender beruft sich damit auf die Aussage von Connerys Familie, die mitteilte, dass die Filmlegende friedlich im Schlaf auf den Bahamas gestorben sei. Sein Sohn sprach davon, dass es dem Vater in letzter Zeit nicht so gut gegangen sei:  "Ein trauriger Tag für alle, die meinen Vater kannten und liebten, und ein trauriger Verlust für alle Menschen auf der ganzen Welt, die das wunderbare Talent genossen, das er als Schauspieler hatte", sagte Jason Connery.

Sean Connery erlangte durch seine Rolle als britischer Geheimagent James Bond, den er sieben Mal zwischen 1962 und 1983 verkörperte, Weltruhm. Aber auch Filme, wie "Highlander", "Der Name der Rose" und "Die Unbestechlichen", für letzteren erhielt er den Oscar, schenkten dem Charakterdarsteller weltweites Renommee. 2000 wurde Connery von der Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.

 

Er hinterlässt seinen Sohn Jason und seine Frau, die Malerin Micheline Roquebrune, mit der er seit 1975 in zweiter Ehe verheiratet war.

Sehen Sie in unserer Bildergalerie die 25 besten Agenten aller Zeiten:

 

© Goldene Kamera ⁄ Kristina Heuer

Weitere News

Top News

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

People news

Monarchie: Spaniens König zeigt sich sparsam: 890.000 Euro zurückgelegt

People news

Liedermacher: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Trauer um Weltstar aus Deutschland: Hardy Krüger ist tot

Regional rheinland pfalz & saarland

«Mamarazza» Sayn-Wittgenstein feiert 102. Geburtstag

Tv & kino

Oscar-Preisträger: Sean Penn ist lieber Regisseur als Schauspieler

Eilmeldungen

Abschied: Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren - Trauer um einen Weltstar

Regional hamburg & schleswig holstein

Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren: Trauer um einen Weltstar

People news

Nach Krankheit: US-Komiker und Schauspieler Gilbert Gottfried gestorben

Tv & kino

Der neue 007: Warum Idris Elba wohl nicht Bond wird

Tv & kino

Porträt: Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler