Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Curse of Bridge Hollow bei Netflix: Alle Infos zur Horror-Komödie

Halloween ist eine Zeit zum Gruseln, aber auch zum Lachen: Den besten Beweis liefert jetzt die neue Horror-Komödie “The Curse of Bride Hollow” bei Netflix. Der liefert nämlich nicht nur Stars aus “Stranger Things” und “Scary Movie”, sondern wurde auch noch vom “Kick Ass 2”-Regisseur Jeff Wadlow gedreht. Lies hier alles zu Start, Cast und Handlung von The Curse of Bridge Hollow.
The Curse of Bridge Hollow bei Netflix: Alle Infos zur Horror-Komödie
The Curse of Bridge Hollow bei Netflix: Alle Infos zur Horror-Komödie © Netflix

Regisseur Jeff Wadlow ist bekannt für Horrorfilme wie “Truth or Dare” oder “Fantasy Island”, kann es aber auch mal absurd-blutig krachen lassen. So viel hat er mit seiner Comic-Verfilmung “Kick-Ass 2” bewiesen.

In seiner neuen Horror-Komödie The Curse of Bridge Hollow geht es jetzt bei Netflix zwar sehr viel familienfreundlicher zu, Spaß, irrer Humor und aberwitzige Situationen stehen aber auch hier ganz oben auf dem Programm.

Die Handlung von The Curse of Bridge Hollow: Der Poltergeist ist los

Die Teenagerin Sydney (Priah Ferguson) ist eigentlich gar nicht begeistert, als sie mit ihren Eltern aus dem aufregenden Brooklyn in das verschlafene Nest Bridge Hollow zieht. Ihr Vater (Marlon Wayans) hat hier zwar eine neue Stelle als Lehrer bekommen, aber was soll Sydney mit ihrer Zeit anfangen? Hier passiert doch garantiert nie etwas.

Priah Ferguson und Marlon Wayans in The Curse of Bridge Hollow

Damit hätten Sydney und ihr Vater nicht gerechnet: Geister gibt es wirklich! — Bild: Frank Masi/Netflix

Doch der Schein trügt. Bridge Hollow ist im Halloween-Fieber und damit nicht genug: Die Bewohner:innen erzählen von einer alten Legende, die sich um einen wahnsinnigen Killer namens Stingy Jack dreht. Ein Fluch soll auf der Kleinstadt lasten.

Anfangs nehmen Sydney und ihre Familie die Geschichte von Stingy Jack nicht ernst. Ein fataler Fehler. Denn an Halloween setzt Sydney den uralten Geist versehentlich wirklich frei. Stingy Jack besitzt die Fähigkeit, von Halloween-Dekoration Besitz zu ergreifen und diese zum Leben zu erwecken. Und an Halloween-Dekoration herrscht in dieser Stadt wirklich kein Mangel.

Während Bridge Hollow im Chaos versinkt, müssen sich Sydney und ihr Vater zusammentun, um dem fiesen Treiben des Poltergeistes Einhalt zu gebieten. Kein leichtes Unterfangen.

The Curse of Bridge Hollow: Das ist die Besetzung

Priah Ferguson als Sydney

Priah Ferguson mag zwar erst 16 Jahre alt sein, ihr Karriereweg zeigt aber schon jetzt steil nach oben. Schon seit 2015 stand sie für verschiedene Kurzfilme und TV-Serien vor der Kamera, 2017 gelang Ferguson dann der endgültige Durchbruch. Als vorlaute Schwester von Serienheld Lucas Sinclair in der Netflix-Hit-Serie Stranger Things wurde sie von einem auf den anderen Tag weltbekannt. Und ist jetzt aus der Serie kaum noch wegzudenken.

Priah Ferguson und Marlon Wayans in The Curse of Bridge Hollow

Stranger Things-Star Priah Ferguson auf Geisterjagd. — Bild: Frank Masi/Netflix

In dem Netflix-Horrorfilm The Curse of Bridge Hollow übernimmt Priah Ferguson nun die Hauptrolle der jungen Sydney, die unbeabsichtigt einen uralten Geist auf ihre neue Heimatstadt loslässt. Kann sie zusammen mit ihrem Vater größeres Unheil verhindern?

Stranger Things 4-Musik: Diese Songs verbreiten den Spirit der Achtziger.

Marlon Wayans als Sydneys Vater

Ob in “White Chicks”, “Little Man” oder “Hip Hop Hood - Im Viertel ist die Hölle los” (im Original übrigens mit dem Zungenbrechertitel “Don’t Be a Menace to South Central While Drinking Your Juice in the Hood”): Marlon Wayans war in den 90er-Jahren der Mann für Komödien mit dem gewissen Gaga-Faktor.

Marlon Wayans in The Curse of Bridge Hollow

Marlon Wayans kennt sich mit Horror-Komödien aus. — Bild: Frank Masi/Netflix

Doch auch wenn Du den heute 50-jährige Schauspieler nur aus Quatsch-Filmen wie “Scary Movie” und ähnlichem kennst, Wayans kann auch anders. Immerhin war er auch in so bedrückenden Meisterwerken wie “Requiem for a Dream” oder dem schwarzhumorigen Heist-Movie “The Ladykillers” zu sehen.

Für The Curse of Bridge Hollow schlüpft Marlon Wayans nun in die Rolle von Sydneys Vater, der als Lehrer für Naturwissenschaften ganz sicher nicht an Geister glaubt. Doch als seine Tochter ausgerechnet einen solchen aus seinem jahrhundertealten Gefängnis befreit, muss er seine Ansichten ganz schnell ändern.

Netflix-Star: Wann kommt The Curse of Bridge Hollow?

Keine Sorge: Auf die Veröffentlichung von The Curse of Bridge Hollow musst Du nicht mehr lange warten. Die Horror-Komödie geht bereits am 14. Oktober bei Netflix an den Start.

Den Film kannst Du wie immer auch ganz bequem mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Alle Infos dazu findest Du auch hier.

Kommende Horrorfilme auf Netflix: So gruselig wird es 2022 und darüber hinaus.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Wie hat Dir der Halloween-Wahnsinn The Curse of Bridge Hollow gefallen? Sag Deine Meinung in den Kommentaren und diskutiere mit.

Dieser Artikel The Curse of Bridge Hollow bei Netflix: Alle Infos zur Horror-Komödie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Handy ratgeber & tests
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Ein Mann hält ein gerahmtes Bild einer Katze
Das beste netz deutschlands
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
«Rabbids Coding!»
Das beste netz deutschlands
«Rabbids Coding!»: Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Ein- und Auszahlung von Bargeld
Job & geld
Filialsterben: Kunden und Banken müssen umdenken