Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Planet der Affen: New Kingdom streamen – Wann kannst Du den Sci-Fi-Actionfilm im Heimkino sehen?

Mit „Planet der Affen: New Kingdom” geht es endlich zurück in die Welt der Filmreihe, in der Affen die vorherrschende Spezies auf der Erde geworden sind. Anders als in den drei Teilen zuvor steht nun aber nicht mehr der Schimpansen-Anführer Caesar im Zentrum, sondern der junge Affe Noa. Doch ab wann und wo wirst Du den Blockbuster im Stream sehen können? Hier erfährst Du alles Wichtige zum Heimkinostart von Planet der Affen: New Kingdom.
Planet der Affen: New Kingdom streamen – Wann kannst Du den Sci-Fi-Actionfilm im Heimkino sehen?
Planet der Affen: New Kingdom streamen – Wann kannst Du den Sci-Fi-Actionfilm im Heimkino sehen? © 20th Century Studios

Als 2011 der Sci-Fi-Klassiker „Planet der Affen” ein Reboot erhielt, konnten wohl nur Eingeweihte ahnen, welch epische Ausmaße die daraus resultierende Filmtrilogie erreichen würde. Der Aufstieg des Schimpansen Caesar (Andy Serkis) vom Labortier zum Revolutionär und schließlich zum Herrscher aller Affen offenbarte eine erzählerische Größe und Tragweite, die man sonst im Kino nur selten zu sehen bekommt.

Der neue Planet der Affen: New Kingdom spielt nun rund 300 Jahre nach Caesars Tod. Doch all seine Errungenschaften konnten nicht verhindern, dass sich die Affengemeinschaft ohne seine Führung zersplittert hat. Auch der junge Schimpanse Noa (Owen Teague) muss erkennen, dass vieles von dem, was er über Caesar gehört hat, nichts mit dessen ursprünglichen Lehren und Idealen zu tun hat. 

Planet der Affen: New Kingdom läuft zwar aktuell schon im Kino, wenn Du die bildgewaltige Reise von Noa aber lieber auf dem heimischen Bildschirm verfolgen willst, musst Du erstmal auf den Streaming-Start warten. Wann und bei welchem Anbieter Planet der Affen: New Kingdom erscheinen wird, verraten wir Dir hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Planet der Affen: New Kingdom im Stream – Netflix, Sky oder Amazon Prime?

Planet der Affen: New Kingdom ist am 8. Mai 2024 in den Kinos gestartet. Das dahinterstehende Produktionsstudio 20th Century Studios gehört seit 2019 zu Disney. Es ist also davon auszugehen, dass der Sci-Fi-Actionfilm zunächst nur auf der hauseigenen Streaming-Plattform Disney+ erhältlich sein wird.

Ob und wann eine Veröffentlichung auch bei anderen Anbietern wie Netflix, Sky oder Amazon Prime erfolgen wird, ist unklar. Sollte es der Film zu anderen Streaming-Anbietern schaffen, dann voraussichtlich nur zu solchen, die ihn als Video on Demand mit Kauf- und Leihoption anbieten. 

Ab wann kannst Du Planet der Affen: New Kingdom streamen?

Wann Planet der Affen: New Kingdom als Stream verfügbar sein wird, hängt davon ab, wie erfolgreich er an den Kinokassen ist. Sollte sich der Film zu einem Publikums-Hit entwickeln, könnte seine Auswertung in den Lichtspielhäusern verlängert werden. Damit würde sich auch der Streaming-Release verschieben. In den meisten Fällen werden Filme von 20th Century Studios aber spätestens ein halbes Jahr nach Kinostart ins Angebot von Disney+  aufgenommen.

Selbst James Camerons Mega-Hit „Avatar 2: The Way of Water“ wurde bereits rund sechs Monate nach Kinostart bei Disney+ veröffentlicht. Im Fall von Planet der Affen: New Kingdom musst Du Dich wahrscheinlich also nur bis Mitte Oktober 2024 gedulden, bis Du ihn im Stream genießen kannst.

Wann startet Planet der Affen: New Kingdom als VoD?

Derzeit gibt es noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin als Video on Demand (VoD) für Planet der Affen: New Kingdom. In der Regel vergehen etwa 45 Tage, bis der Film bei Anbietern wie Amazon Prime Video oder Sky landet. Dann kannst Du den Film gegen eine Kauf- oder Leihgebühr streamen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Planet der Affen: New Kingdom – Alles zur Handlung des Films

Das Erbe Caesars lebt auch in Planet der Affen: New Kingdom weiter. Leider wird das Vermächtnis von einigen Affen anders interpretiert und so bilden sich mehrere Affengesellschaften, die Caesars Lehren auf unterschiedliche Weise für ihre Zwecke nutzen. Einer der neuen Anführer, der sich Proximus Caesar (Kevin Durand) nennt, geht dabei besonders brutal vor und interessiert sich besonders für die Technologie der Menschen. Dafür ist er bereit, über Leichen zu gehen und Unzählige seiner Artgenossen zu versklaven.

Kinofilme 2024: Diese Highlights erwarten Dich

Als auch die Sippe des jungen Affen Noa überfallen und entführt wird, bricht dieser auf, um sie zu retten. Auf seiner Reise versucht er andere Affengruppen davon zu überzeugen, miteinander zu leben und den Krieg beiseitezulegen. Schon bald lernt Noa die junge Menschenfrau Mae (Freya Allan) kennen, die ihn auf seinem Weg unterstützt. 

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Planet der Affen: New Kingdom streamen – Wann kannst Du den Sci-Fi-Actionfilm im Heimkino sehen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Jella Friedrich
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Demi Moore
People news
Demi Moore: Ich betrachte mich nicht als Opfer
Filmfestival in Cannes - Kevin Costner
People news
Kevin Costner hat Sohn nach einer Filmrolle benannt
77. Filmfestival in Cannes
People news
Cate Blanchett als Kanzlerin in Cannes
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Lothar Matthäus
1. bundesliga
Matthäus über Uli Hoeneß: «Man muss auch mal loslassen»
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte