Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Planet der Affen: New Kingdom – Das musst Du über den Film wissen

Das Vermächtnis des Schimpansen Caesar lebt weiter – und zwar im kommenden Film „Planet der Affen: New Kingdom“. Darin wird es zu einem völlig neuen Konflikt in der Affenwelt kommen. Einen affenstarken Trailer zum neuen Streifen gibt es bereits. Hier liest Du, was bisher über Handlung, Cast und Release von Planet der Affen: New Kingdom bekannt ist.
Planet der Affen: New Kingdom – Das musst Du über den Film wissen
Planet der Affen: New Kingdom – Das musst Du über den Film wissen © 2023 20th Century Studios. All Rights Reserved.

Schon seit 55 Jahren steht das „Planet der Affen“-Franchise für zuverlässig wiederkehrende Sci-Fi-Unterhaltung. So lief der allererste Film der Original-Reihe bereits im Jahr 1968 an, vier weitere Streifen folgten. Mehr als 40 Jahre später ging mit „Planet der Affen: Prevolution“ (2011) ein Reboot an den Start. Zwei Fortsetzungen erschienen 2014 und 2017. Mit Planet der Affen: New Kingdom könnte nun eine weitere Trilogie beginnen, die auf den Filmen von 2014 bis 2017 aufbaut. Doch worum soll es darin gehen? Erste Eindrücke bekommst Du im Trailer zu Planet der Affen: New Kingdom.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Planet der Affen: Neuer Film beleuchtet Verhältnis zwischen Affen und Menschen

Die Story von Planet der Affen: New Kingdom setzt einige Jahrzehnte nach den Ereignissen in „Planet der Affen: Survival“ (2017) an. In der oasenhaften Welt, in die Affe Proximus Caesar seine Artgenossen geführt hat, haben sich mehrere Affengesellschaften entwickelt. Manche von ihnen orientieren sich an Caesars Philosophien, andere interpretieren seine Lehren anders, wieder andere haben noch nie von ihm gehört.

Menschen führen nur noch ein Schattendasein. Doch eines Tages entdeckt Affe Noa (Owen Teague), dass Mensch und Affe in vergangenen Zeiten friedlich miteinander gelebt haben. Ein Umstand, der längst in Vergessenheit geraten ist. Affen-Herrscher Proximus Caesar hingegen interessiert sich vor allem für die Technologie der Menschen. Um sie zu finden, sind ihm viele Mittel recht – und es kommt zum Kampf zwischen den Affen.

Wird Noa seine Artgenossen davon überzeugen können, dass die verbleibenden Menschen Verbündete sein könnten? Unterstützung bekommt er von der jungen menschlichen Frau Mae (Freya Allan).

Team und Cast von Planet der Affen: New Kingdom

An Planet der Affen: New Kingdom arbeiten einige der bisherigen Macher:innen der Reboot-Reihe, doch es stoßen auch neue kreative Köpfe zum Team hinzu. Zu den bereits bekannten Gesichtern zählen die beiden Autor:innen Rick Jaffa und Amanda Silver, die den Film produzieren – wie auch schon die Vorgänger-Streifen.

Auf dem Regiestuhl nimmt nicht Matt Reeves Platz, wie bei den Filmen zwei und drei, sondern Wes Ball, der die „Maze Runner“-Trilogie umsetzte. In die Rolle des Schimpansen Noa schlüpft der junge Schauspieler Owen Teague. Als seine menschliche Begleiterin wird Freya Allan zu sehen sein, die Du möglicherweise als Prinzessin Cirilla von Cintra aus der Netflix-Serie „The Witcher“ kennst. Die Rolle des Proximus Caesar übernimmt Kevin Durand, der auch in „X-Men Origins: Wolverine“ (2009), „Robin Hood“ (2010) und „Resident Evil: Retribution“ (2012) zu sehen ist.

Zum Start der zweiten Staffel von The Witcher haben wir mit der Schauspielerin Freya Allan gesprochen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Planet der Affen: New Kingdom-Release – Wann gehts los?

Etwa ein halbes Jahr dauert es noch, doch am 8. Mai 2024 soll Planet der Affen: New Kingdom anlaufen. Bis dahin kannst Du Dir die Geschichte der Reihe mit unserem Rückblick noch einmal vor Augen führen.

Worum ging es in den ersten drei Teilen der Planet der Affen-Reboot-Reihe?

In den ersten drei Teilen der Reboot-Reihe verleiht ein Medikament dem Schimpansen Caesar eine gesteigerte Intelligenz. Er führt daraufhin einen Krieg gegen die Menschen, um der Unterdrückung seiner Art ein Ende zu setzen.

In Teil zwei gibt es zwar noch menschliche Überlebende, doch sie leiden an den Folgen einer Pandemie, während Caesar damit beschäftigt ist, die Macht seines Affenvolks zu bewahren.

In Teil drei kommt es dann zu einem weiteren großen Kampf: Angeführt von einem Mann, der sich bloß Colonel (Woody Harrelson) nennt, möchten die Menschen ihre Welt zurückerobern. Das Ergebnis der Auseinandersetzung bildet die Grundlage für Planet der Affen: New Kingdom.

Planet der Affen: In dieser Reihenfolge schaust Du die Filme

Dieser Artikel Planet der Affen: New Kingdom – Das musst Du über den Film wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears und ihr Vater legen langen Rechtsstreit bei
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Sonderausstellung Caspar David Friedrich
Kultur
Greifswald widmet Caspar David Friedrich Sonderausstellung
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Thomas Tuchel
Fußball news
Hoeneß kontra Tuchel: Eberl will befrieden, Müller wie Kahn
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk