Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Julian Stoeckel: «Ich backe nie wieder - außer für Geld»

Der Reality-TV-Star findet wohl keinen Spaß mehr daran. Doch käuflich ist er noch - er nennt sogar seinen Preis.
Julian F. M. Stoeckel
Der Entertainer hat nicht vor, privat zu einem passionierten Bäcker von Kuchen und Torten zu werden. © Thomas Banneyer/dpa

Entertainer Julian F. M. Stoeckel hat nicht vor, privat zu einem passionierten Bäcker von Kuchen und Torten zu werden. «Ich backe nie wieder - außer für Geld», sagte der Moderator der Deutschen Presse-Agentur in Köln. «Wenn mir jemand 100 Euro gibt, backe ich sofort eine dreistöckige Torte», versprach der 37-Jährige. Ohne Geld aber auf «keinen Fall».

Das Bekenntnis des Reality-Stars (RTL-Dschungelcamp) kann überraschen, da Stoeckel in der Sat.1-Backshow «Das große Promibacken» durchaus Vorzeigbares aus Teig und Zucker produziert hatte.

Er werde auch häufig auf seine Teilnahme an der Show angesprochen, sagte der Entertainer am Rande einer Vorführung der neuen Staffel der Sendung «Kampf der Realitystars» (RTLzwei). «Die ganzen hysterischen Weiber aus Göttingen, Bottrop und Bielefeld, die mich alle lieben und sagen: Ach, sie waren mein Liebling beim Promibacken», berichtete er von seinen Erlebnissen. Dennoch habe sich ohne finanziellen Anreiz keine Leidenschaft entwickelt.

Die Teilnahme an der Show sei ohnehin schon etwas Besonderes gewesen. «Ich, der in meinem Privatleben nicht einmal einkaufen geht, musste plötzlich von 0 auf 100 anfangen zu backen», sagte er. «Es war eigentlich das Grauen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?