Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Show-Star Mary Roos: Ein jüngerer Mann kommt nicht in Frage

Anfang Januar feierte die Sängerin Mary Roos ihren 75. Geburtstag. Langweilig wird ihr noch lange nicht. Anfang April geht sie mit Kabarettist Wolfgang Trepper auf Abschiedstournee.
Mary Roos
«Ich fühle mich sehr wohl und halte nach niemandem Ausschau», sagt Mary Roos. © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Show-Ikone Mary Roos (75, «Aufrecht geh'n») ist nach eigener Aussage gerne Single. Deshalb gingen ihr die häufigen öffentlichen Mutmaßungen über ihren Beziehungsstatus auf die Nerven. «Ich fühle mich sehr wohl und halte nach niemandem Ausschau», sagte Roos der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Allerhöchstens dürfe man sie als im entspannten Zustand der Aufgeschlossenheit beschreiben, sagte die Sängerin, die vor kurzem Geburtstag feierte.

«Außerdem sollte so ein Mann auf keinen Fall jünger sein als ich», betonte die Schlagersängerin selbstironisch, «schließlich möchte ich abends kein Tuch über den Lampenschirm hängen müssen.» Roos ist zweimal geschieden - von ihrem ehemaligen Manager Pierre Scardin und vom Entertainer Werner Böhm (1941-2020, «Polonäse Blankenese»), mit dem sie Sohn Julian (37) hat. 

Roos hat ihre Gesangskarriere 2019 beendet. 2022 brachte sie das Buch «Aufrecht geh'n. Mein liederliches Leben» heraus. Mit dem Kabarettisten Wolfgang Trepper geht sie 2024 auf Abschiedstournee des gemeinsamen schrägen Programms «Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß' auf die Erdbeeren».   

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Tv & kino
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Kylian Mbappe
Fußball news
Frankreich auf der verzweifelten Suche nach Torschützen
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten