Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ich und die Walter Boys: Alle Infos zu Staffel 2

Ein junges Mädchen, ein paar Pferde, viele Jungs und noch mehr Gefühl: Mit der neuen Coming-of-Age-Serie hat Netflix mitten ins Herz vieler Zuschauer:inenn getroffen. Hier erfährst Du alles zu Staffel 2 von „Ich und die Walter Boys” zu Starttermin, Handlung und Cast.  
Ich und die Walter Boys: Alle Infos zu Staffel 2
Ich und die Walter Boys: Alle Infos zu Staffel 2 © Chris Large/Netflix

Netflix bestellt Staffel 2 von Ich und die Walter Boys

Die neue Netflix-Serie nach dem gleichnamigen Bestseller von Ali Novak ist eine der Überraschungen der TV-Saison 2023. Ich und die Walter Boys setzte sich gleich nach dem Start am 7. Dezember 2023 in vielen Ländern auf Platz eins der Netflix-Serien-Charts fest, etwa in den USA, Großbritannien und Deutschland.  

Ich und die Walter Boys: Alles zu Start, Handlung und Besetzung der Netflix-Serie

Nach einer Woche verzeichnete die Teenie-Serie bereits zwölf Millionen Aufrufe bei Netflix. Und elf Tage nach dem Start traf der Streamingdienst bereits eine Entscheidung über die Fortsetzung – und bestellte eine zweite Staffel. Das ging schnell, denn in der Regel lässt sich Netflix einige Wochen oder sogar Monate Zeit, über das Schicksal einer neuen Serie zu entscheiden.  

Wann könnte Staffel 2 von Ich und die Walter Boys starten? 

Die Entscheidung für eine Fortsetzung fiel zwar ungewöhnlich schnell, aber wann könnten die neuen Folgen starten? Dazu machte Netflix keine Angaben. Aber wir vermuten, dass Du die neuen Folgen womöglich schon Ende 2024 streamen kannst, also rund ein Jahr nach dem Start der Serie. 

Worum könnte es in der zweiten Staffel gehen? 

Die erste Staffel folgt weitgehend der Buchvorlage von Ali Novak, die bereits 2014 erschien. Aber wie könnte es weitergehen? Die Autorin hat der Geschichte um Jackie und die Jungs der Walter-Familie jedenfalls keinen zweiten Roman folgen lassen.  

Für eine mögliche Staffel 2 von Ich und die Walter Boys gibt es also keine literarische Vorlage. Aber die Autorin deutete bereits an, ihre Geschichte weiterentwickeln zu wollen, falls die Serie in die Verlängerung geht. Zudem bleiben am Ende der ersten Staffel so einige Fragen offen, für die viele Fans auf Antworten warten.  

Showrunnerin Melanie Halsall hat sich noch nicht zu Details einer möglichen Handlung in der zweiten Staffel geäußert. Auch ob es zu einer Zusammenarbeit mit der Buchautorin kommen wird, ist unklar. Aber Halsall hat anscheinend schon ein paar Ideen in der Schublade, wie es weitergehen könnte. „Ich habe immer gedacht, dass dies eine langlebige und wiederkehrende Serie werden könnte”, sagte Halsall in einem Interview mit Deadline.

„Neben der zentralen Dreiecksbeziehung, (…) die so reichhaltig, fantastisch und wundervoll ist, haben wir meiner Meinung nach auch eine ganze Stadt und Schule voller fantastischer Ensemblecharaktere und unglaublich reichhaltige Möglichkeiten zum Geschichtenerzählen.“

So endet die erste Staffel 

Spoileralarm! Wenn Du die erste Staffel noch nicht bis zum Ende gesehen hast, solltest Du die folgenden Absätze überspringen.  

Jackie hat sich ziemlich gut in Colorado eingelebt – in der neuen Highschool und auf der Walters-Ranch ihrer Adoptiveltern. Die Großstadtpflanze aus New York kommt nach dem Tod von Eltern und großer Schwester mit dem Landleben und der Großfamilie mit ihren acht Söhnen in Silver Falls überraschend gut klar.  

Vielleicht sogar zu gut, denn Jackie gerät in ein Liebesdreieck mit den Walter-Brüdern Alex und Cole. Lange Zeit scheint es, dass sie den nerdigen Alex zu ihrem Prinzen erkoren hat.  

Heartstopper Staffel 3: So geht die Netflix-Serie weiter

Aber klar, es kommt, wie es kommen muss: Der Bad Boy der Familie ist der eigentliche Herzensbrecher. Cole zeigt ihr lange Zeit die kalte Schulter, aber schließlich beweist der Haudrauf, dass er auch sensibel kann.  

Jackie entdeckt die Teekanne ihrer verstorbenen Schwester – wieder zusammengeklebt und mit einer Nachricht von Cole versehen. Cole hat das Erinnerungsstück liebevoll restauriert, Jackie ist tief bewegt. Sie geht schnurstracks in seine Werkstatt, wo die beiden sich leidenschaftlich küssen. Happy End also?  

Nein, denn wenige Stunden zuvor knutschte Jackie noch mit Alex, der ihr daraufhin seine Liebe gestand. Das alles ist einfach zu viel für Jackie. Sie fliegt mit ihrem Onkel nach New York und hinterlässt Alex einen Zettel mit der Notiz “Es tut mir leid”.  

Die erste Staffel endet also mit einem Cliffhanger. Kehrt Jackie zurück nach Silver Falls? Entscheidet sie sich für Cole oder für Alex? Oder zeigt sie beiden Jungs die kalte Schulter?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das ist die mögliche Besetzung der zweiten Staffel 

Bis die Produktion nicht begonnen hat, können wir nur vermuten, welche Darsteller:innen in den neuen Folgen mit von der Partie sein könnten. Wir erwarten aber, dass die meisten Schauspieler:innen aus der ersten auch in Staffel 2 von Ich und die Walter Boys wieder dabei sind.

Die wichtigsten sind: 

Nikki Rodriguez als Jackie Howard

• Sarah Rafferty als Dr. Katherine Walter

• Marc Blucas als George Walter

• Noah LaLonde als Cole Walter

• Ashby Gentry als Alex Walter

• Connor Stanhope als Danny Walter

• Johnny Link als Will Walter

• Corey Fogelmanis als Nathan Walter

• Myles Perez als Lee Garcia

• Zoë Soul als Hayley

• Jaylan Evans als Skylar

• Ashley Holliday Tavares als Tara

• Alex Quijano als Onkel Richard 

Sobald es Neuigkeiten zu Start, Handlung und Cast der zweiten Staffel gibt, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Dieser Artikel Ich und die Walter Boys: Alle Infos zu Staffel 2 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Heimsieg
Fußball news
Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?