Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Ich vermisse dich: Infos zur neuen Harlan Coben-Serie auf Netflix

Mit „Ich vermisse dich“ wird der nächste Harlan Coben-Roman zur Netflix-Serie. Als Fan von packender Krimi-Unterhaltung kannst Du also mit Vorfreude auf das Jahr 2025 blicken. Alle wichtigen Infos zur Story, dem Cast und dem Release von Ich vermisse dich auf Netflix findest Du hier bei featured.de.
Ich vermisse dich: Infos zur neuen Harlan Coben-Serie auf Netflix
Ich vermisse dich: Infos zur neuen Harlan Coben-Serie auf Netflix © 2024 Netflix, Inc.

Harlan Coben gehört zu den bedeutsamsten Namen unter den zeitgenössischen Krimi-Autor:innen. Der 62-jährige US-Amerikaner hat mit Werken wie „In ewiger Schuld“, „Wer einmal lügt“ und „Ich schweige für dich“ zahlreiche Krimi-Fans in seinen Bann gezogen. Nachdem bereits die drei genannten Erfolgsromane von dem Streamingdienst jeweils in eine Serie verwandelt wurden, folgt mit Ich vermisse dich nun die nächste Zusammenarbeit zwischen Harlan Coben und Netflix.

Worum es in der Miniserie geht, welche Stars mitspielen und wann die Adaption von Ich vermisse dich in das Programm von Netflix aufgenommen wird, haben wir hier für Dich zusammengetragen.

Das Wichtigste zur Ich vermisse dich-Serie im Überblick

• Bei Ich vermisse Dich handelt es sich um die Serien-Adaption des gleichnamigen Krimi-Romans von Harlan Coben aus dem Jahr 2014.

• Die Regie übernahmen Sean Spencer und Isher Sahota.

Harlan Coben ist als ausführender Produzent an der Ich vermisse dich-Serie

• Ich vermisse dich wurde als Miniserie konzipiert, die fünf Episoden

• Die Serie feiert am Januar 2025 ihren Release auf Netflix.

Release von Ich vermisse dich: Wann startet die Krimi-Serie bei Netflix?

Wie auch schon die letzte Serie von Harlan Coben erscheint Ich vermisse dich zum Jahresstart bei Netflix. Somit kannst Du Dir ab dem 1. Januar 2025 direkt alle fünf Folgen der Miniserie im Stream anschauen.

Auf dem Bild zur Serie "Ich vermisse Dich" sind Lenny Henry als Clint Donovan und Rosalind Elezar als Kat Donovan zu sehen. Clint trägt eine blaue Mütze und eine rote Jacke und hält Kat in einer liebevollen Umarmung, während sie ihre Augen schließt und sich an ihn lehnt. Im Hintergrund erzeugen goldene Ballons und warmes Licht eine festliche und emotionale Stimmung.

Kat Donovan (Rosalind Eleza) mit ihrem Vater Clint (Lenny Henry). — Bild: © 2024 Netflix, Inc.

Die Story: Worum geht es in Ich vermisse dich?

Detective Kat Donovans (Rosalind Eleazar) Alltag gerät aus den Fugen, als sie eines Tages nichtsahnend eine Dating-App benutzt und dabei über das Profil ihres ehemaligen Verlobten Josh (Ashley Walters) stolpert. Ihr Ex-Partner ist vor elf Jahren ohne jegliche Spur verschwunden und hat seit jeher kein Lebenszeichen von sich gegeben.

Als sich die Polizistin daran macht, das Mysterium von Joshs Verschwinden und seinem Online-Profil aufzuklären, verstrickt sie sich zugleich in den ungelösten Fall rund um den Mord an ihrem Vater. Zahlreiche Geheimnisse werden in die Gegenwart geholt.

Harlan Coben: Mehr Serien vom Wer einmal lügt-Schriftsteller

Der Cast: Ein überaus ansehnliches Serien-Ensemble

Ich vermisse dich trumpft mit einem ziemlich vielversprechenden Cast auf, aus dem Du als Serien-Fan womöglich das eine oder andere Gesicht kennen dürftest.

In der Hauptrolle als Detective Kat Donovans wird Rosalind Eleazar zu sehen sein, die in den letzten Jahren unter anderem in der Thriller-Serie „Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellte.

Zudem ist mit Richard Armitage ein Darsteller dabei, den Du schon in zwei früheren Harlan-Coben-Serien auf Netflix gesehen haben dürftest: Ich schweige für dich und Wer einmal lügt. Dieses Mal wird der 53-jährige Brite einen Police Sergeant namens Ellis Stagger verkörpern.

Wer einmal lügt: Das Ende der spannenden Netflix-Miniserie erklärt

Auf dem Bild zur Serie "Ich vermisse Dich" ist Richard Armitage als Stagger zu sehen. Er steht hinter einem Fenster, hält ein Smartphone ans Ohr und schaut mit ernster Miene hinaus. Die Szene wird durch das gedämpfte Licht und die Schatten von Pflanzen im Vordergrund unterstrichen, was eine geheimnisvolle und nachdenkliche Stimmung vermittelt.

Richard Armitage spielt Stagger und war schon bei einigen Harlan Coben-Produktionen dabei. — Bild: © 2024 Netflix, Inc.

Die Rolle von Kats geheimnisvollem Ex-Partner Josh übernimmt Ashley Walters, der von 2011 bis 2023 die Hauptrolle in der Krimi-Thriller-Serie „Top Boy“ spielte.

Mit James Nesbitt kehrt außerdem ein weiterer Darsteller aus Wer einmal lügt zurück. Der aus „Bloodlands“ bekannte Schauspieler wird in allen fünf Episoden der Serie als Calligan zu sehen sein – allerdings ist bislang noch nicht bekannt, welche Rolle Calligan in der Figurenkonstellation einnimmt.

Harlan Coben: Die Reihenfolge der Serien, Filme und Bücher

Der gesamte Ich vermisse dich-Cast in der Übersicht:

• Rosalind Eleazar („Slow Horses“) als Kat Donovan

• Ashley Walters („Top Boy“) als Josh Buchanan

• Jessica Plummer („The Decameron“) als Stacey Embalo

• Richard Armitage („Obsession“) als Ellis Stagger

• Sir Lenny Henry („Three Little Birds”) als Clint Donovan

• Steve Pemberton („Happy Valley – In einer kleinen Stadt“) als Titus

• Marc Warren („Sexy Beast“) als Monte Leburne

• Samantha Spiro („Sex Education“) als Sally Steiner

• Lisa Faulkner („Unforgotten“) als Dana Fells

• Mary Malone („Doctor Who“) als Aqua

• James Nesbitt („Stay Close“) als Calligan

• Matt Jay-Willis („Wolves of War“) als Darryl

Auf dem Bild zur Serie "Ich vermisse Dich" sind Jessica Plummer als Stacey und Rosalind Elezar als Kat Donova zu sehen. Stacey hält ein Smartphone in der Hand und schaut konzentriert darauf, während Kat neugierig über ihre Schulter blickt. Die Szene spielt draußen, mit einem verschwommenen Hintergrund aus Bäumen, der eine ruhige und nachdenkliche Stimmung erzeugt.

Stacey (Jessica Plummer, links) hilft ihrer Freundin Kat (Rosalind Elezar, rechts) bei dem Mysterium rund um ihren Ex-Partner Josh. — Bild: © 2024 Netflix, Inc.

Die Serienschaffenden von Ich vermisse dich

Für die Regie der fünf Episoden von Harlan Cobens Ich vermisse dich wurden Sean Spencer („The Lazarus Project“) und Isher Sahota („Grace“) engagiert. Das Drehbuch stammt von Sumerah Srivastav („Lupin“) und Victoria Asare-Archer („Death in Paradise“).

Produziert wird die Serie von Nicola Shindler („Boys“), Richard Fee (Ich schweige für dich), Victoria Asare-Archer („Death in Paradise“), Danny Brocklehurst („Come Home“) und Guy Hescott („The Red King“) gemeinsam mit Harlan Coben, sodass Du Dir sicher sein kannst: Auch bei dieser Adaption werden sich die Serienschaffenden wohl treu an die Romanvorlage halten.

Mit „Run Away“ (deutscher Titel: „Such mich nicht“) sowie „Caught“ (deutscher Titel: „In seinen Händen“) wurden zudem schon die nächsten zwei Netflix-Adaptionen eines Harlan-Coben-Romans bestätigt. Das letztgenannte Buch soll dabei ebenfalls noch 2025 als Serie bei Netflix erscheinen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Ich vermisse dich: Infos zur neuen Harlan Coben-Serie auf Netflix kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mariah Carey
Musik news
Weihnachtssongs klettern die Charts steil nach oben
Materialists: Das kannst Du von Story, Cast und Release der Rom-Com mit Dakota Johnson erwarten
Tv & kino
Materialists: Das kannst Du von Story, Cast und Release der Rom-Com mit Dakota Johnson erwarten
Cher
Musik news
Cher veröffentlicht Weihnachtssong mit Giovanni Zarrella
Social Media Apps auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Bluesky, Mastodon & Co: Tipps für X-Aussteiger
OPPO Find X8 und X8 Pro: Alle Infos zu den Flaggschiffen
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8 und X8 Pro: Alle Infos zu den Flaggschiffen
HyperOS 2.0: KI-Fokus & mehr – das erwartet Dich
Handy ratgeber & tests
HyperOS 2.0: KI-Fokus & mehr – das erwartet Dich
ATP-World Tour Finals in Turin
Sport news
Zverev siegt gegen Alcaraz: Als Gruppenerster im Halbfinale
Ein Mann regelt seine Finanzen am Smartphone
Job & geld
Bonus, Weihnachtsgeld & Co: So nutzen Sie das Geld sinnvoll