Vorsicht: Spoiler zu Staffel 1 von Gen V und zu Staffel 4 von The Boys!
Die Produktion katapultierte sich im Oktober 2023 in über 130 Ländern auf Platz eins der beliebtesten Serien bei Prime Video. Damit ist Gen V die erfolgreichste (neue) Serie des Streamers 2023. Das Produktionsteam bestätigte die Fortsetzung auf X:
Attention all God U students, Gen V is officially coming back for Season
pic.twitter.com/cyUuAPq97kBitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:— GEN V (@genv) October 19, 2023
Acht Episoden umfasst die erste Staffel von Gen V; die finale Folge ging Anfang November 2023 über die Bühne. Die Serie zeigt die abgedrehten und blutigen Abenteuer von Nachwuchs-Superheld:innen an der Godolkin-Universität für Kriminalitätsbekämpfung.
Von dort rekrutiert Vought International seine Nachwuchs-Supes. Die Handlung startet unmittelbar nach The Boys Staffel 3 – und schlägt eine Brücke zur vierten Staffel von The Boys, die im Juli 2024 zu Ende gegangen ist.
Wie wir mittlerweile wissen, wird die vierte Staffel von The Boys wiederum direkt an Gen V anschließen. Inzwischen hat Amazon einen Trailer zur vierten Ausgabe der Mutterserie veröffentlicht und das Startdatum verkündet: Ab dem 13. Juni 2024 werden die neuen Folgen anlaufen.
Nach Tod von Chance Perdomo: Staffel 2 verzichtet auf wichtige Hauptfigur
Der Plan lautete ursprünglich, Anfang April 2024 mit den Dreharbeiten zu den neuen Gen-V-Folgen in Toronto loszulegen. Aber wenige Tage vor dem Start erreichte das Team eine schreckliche Nachricht: Hauptdarsteller Chance Perdomo verunglückte am 29. März tödlich bei einem Motorradunfall. Der Schauspieler wurde nur 27 Jahre alt. Daraufhin wurde der Beginn der Produktion verschoben.
Wie geht es nun weiter mit der Serie? Die Macher:innen haben sich entschieden, die Drehbücher der kompletten Staffel überarbeiten. Wie mittlerweile bekannt ist, wird Amazon auf eine Neubesetzung der Figur Andre Anderson verzichten, obwohl sie eine zentrale Rolle in Season 2 gespielt hätte. Die Figur wird den Serientod sterben.
„Wir werden die Rolle nicht neu besetzen, denn niemand kann Chance ersetzen”, heißt es in einem Statement. „Stattdessen haben wir uns Zeit genommen, um die Geschichte für Staffel 2 umzugestalten, da wir im Mai mit der Produktion beginnen. Wir werden Chance und sein Vermächtnis in der Staffel ehren.”
Amazon bestätigt Start der Dreharbeiten
In einem Interview mit The Wrap bestätigt Vernon Sanders, Fernsehchef von Amazon MGM Studios, dass die Dreharbeiten zur zweiten Staffel seit Juli 2024 im Gange sind. Mit einer Veröffentlichung kann irgendwann im Jahr 2025 gerechnet werden:
„Wir lieben Gen V und die zweite Staffel wird richtig stark. Es gab harte Zeiten, vor allem der Verlust von Chance (Perdomo) gehört dazu. Aber am Ende des Tages bin ich überzeugt davon, dass die Fans von „The Boys” die zweite Staffel wirklich in ihr Herz schließen werden. Und sie bleiben dran, ob es noch mehr davon gibt.”
Wann könnte Staffel 2 bei Amazon starten?
Derzeit ist unklar, wann die zweite Staffel von Gen V bei Prime Video starten wird. Wie erwähnt soll es 2025 soweit sein. Wir halten einen Release im Sommer 2025 für wahrscheinlich, im Sommer 2026 folgt dann voraussichtlich Staffel 5 von The Boys.
Recap: So endet Staffel 1
Wir erinnern uns: In Season 1 decken Marie, Jordan, Emma, Andre, Cate und Sam einen gigantischen Skandal an der Godolkin University auf. Involviert ist vor allem Dekanin Indira Shetty, die unter Cates Einfluss alles gesteht und dann von ihr getötet wird.
The Boys, Gen V und Co.: Die richtige Reihenfolge der The-Boys-Reihen
Gegen Voughts Wissen hat Shetty an der Uni geheime Experimente an den Studierenden durchgeführt und ein für Supes tödliches Virus entwickelt. Am Ende der Staffel ist Vizepräsidentschaftskandidatin Victoria Neuman im Besitz des Virus, selbst eine heimliche Supe.
In einer Mid-Credit-Scene sehen wir außerdem Billy Butcher, der in den Kellern der Godolkin umherstreift, offenbar ebenfalls auf der Suche nach dem Virus.
Gen V Staffel 2: Worum wird es gehen?
Nach der fulminanten ersten Staffel gibt es diverse Anhaltspunkte für die Story in den kommenden Episoden. Auch die vierte Staffel von The Boys wird uns weitere Hinweise geben, denn wie erwähnt wird Gen V Staffel 2 daran anschließen.
Spannend ist die Frage, inwiefern die Godolkin noch im Zentrum der neuen Episoden stehen wird. Schließlich ist die Uni enttarnt und die Dekanin tot. Viele Mitarbeiter:innen sind außerdem dem Massaker durch die entflohenen Insass:innen aus „The Woods” zum Opfer gefallen. Nachdem die Studierenden die Wahrheit über die Einrichtung erfahren haben, dürfte auch kaum jemand noch ein Interesse daran haben, hier das Studium fortzusetzen.
Soldier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weiter?
Aber auch der Tod von Chance Perdomo wird eine Rolle in der zweiten Staffel spielen, schließlich muss die plötzliche Abwesenheit von Andre Anderson erklärt werden.
Spannend ist natürlich das Schicksal von Marie, Emma und Jordan, die am Ende von Staffel 1 gefangen sind. Aber wo? Cate und Sam wurden inzwischen von Homelander instrumentalisiert und in seine Supe-Armee implementiert.
Sehr wahrscheinlich werden diese fünf Figuren auch in Season 2 eine wesentliche Rolle spielen.
Der Cast der zweiten Season von Gen V: Wer kehrt zurück?
Wie bereits erwähnt, wird der bekannte Hauptcast mit großer Sicherheit zurückkehren:
• Jaz Sinclair als Marie Moreau
• Lizze Broadway als Emma Meyer
• Maddie Phillips als Cate Dunlap
• London Thor und Derek Luh als Jordan Li
• Asa Germann als Sam
Auch mit diesen Nebenrollen dürfte es ein Wiedersehen geben:
• Sean Patrick Thomas als Polarity, Vater von Andre Anderson
• Alexander Calvert als Rufus
• Maia Jae Bastidas als Justine
Auch auf zahlreiche Cameos aus The Boys dürfen wir uns wieder freuen. In Staffel 1 waren beispielsweise Claudia Doumit als Victoria Neuman, Anthony Starr als Homelander, Jensen Ackles als Soldier Boy, Colby Minifie als Ashley Barrett und Laila Robins als Grace Mallory zu sehen.
Wer kehrt in Staffel 2 nicht zurück?
Zahlreiche Menschen haben in der blutigen ersten Staffel von Gen V ihr Leben gelassen. Daher gibt es mit ihnen höchstens ein Wiedersehen in Rückblenden:
• Shelley Conn als Indira Shetty
• Marco Pigossi als Dr. Edison Cardosa
• Patrick Schwarzenegger als Luke/Golden Boy
• Clancy Brown als Prof. Brinkerhoff
Ebenfalls nicht mehr dabei ist wie erwähnt der verstorbene Chance Perdomo als Supe-Jungstar Andre Anderson. Auch Victoria Neuman (Claudia Doumit) wird keine Rolle mehr spielen, denn sie kommt in Staffel 4 von The Boys durch Butcher ums Leben.
Dieser Artikel Gen V Staffel 2: So geht das Spin-off zu The Boys weiter kommt von Featured!