Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gen V Staffel 2: So geht das Spin-off zu The Boys weiter

Witzig, blutig und spannend ist die Serie „Gen V” auf Amazon Prime Video – und sehr erfolgreich: Der „The Boys”-Ableger zeigt eine jüngere Generation von Superheld:innen und trifft damit auf ein begeistertes Publikum. Aber was passiert mit Jordan Li, Marie Moreau, Little Cricket und den anderen? Wir verraten, ob und wann es mit Gen V Staffel 2 weitergeht – auch nach dem Tod eines Hauptdarstellers.
Schon vor dem Finale der ersten Staffel am 3. November 2023 gab Amazon grünes Licht für Staffel 2 von Gen V. Der Grund ist ganz einfach: Die Serie trifft den Geschmack des Publikums. Gen V entwickelte sich nach dem Start rasch zu einem Mega-Hit.
Gen V Staffel 2: So geht das Spin-off zu The Boys weiter
Gen V Staffel 2: So geht das Spin-off zu The Boys weiter © Brooke Palmer/Prime Video

Die Produktion katapultierte sich im Oktober 2023 in über 130 Ländern auf Platz eins der beliebtesten Serien bei Prime Video. Damit ist Gen V die erfolgreichste (neue) Serie des Streamers 2023. Das Produktionsteam bestätigte die Fortsetzung auf X:

Acht Episoden umfasst die erste Staffel von Gen V; die finale Folge ging Anfang November 2023 über die Bühne. Die Serie zeigt die abgedrehten und blutigen Abenteuer von Nachwuchs-Superheld:innen an der Godolkin-Universität für Kriminalitätsbekämpfung.

Von dort rekrutiert Vought International seine Nachwuchs-Supes. Die Handlung startet unmittelbar nach The Boys Staffel 3 – und schlägt eine Brücke zur vierten Staffel von The Boys.

Gen V: Das Ende und die Überleitung zu The Boys erklärt

Wie wir mittlerweile wissen, wird die vierte Staffel von The Boys wiederum direkt an Gen V anschließen. Inzwischen hat Amazon einen Trailer zur vierten Ausgabe der Mutterserie veröffentlicht und das Startdatum verkündet: Ab dem 13. Juni 2024 werden die neuen Folgen anlaufen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Nach Tod von Chance Perdomo: Staffel 2 verzichtet auf wichtige Hauptfigur

Der Plan lautete ursprünglich, Anfang April 2024 mit den Dreharbeiten zu den neuen Gen-V-Folgen in Toronto loszulegen. Aber wenige Tage vor dem Start erreichte das Team eine schreckliche Nachricht: Hauptdarsteller Chance Perdomo verunglückte am 29. März tödlich bei einem Motorradunfall. Der Schauspieler wurde nur 27 Jahre alt. Daraufhin wurde der Beginn der Produktion verschoben.

Wie geht es nun weiter mit der Serie? Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten. Die Autor:innen müssen entweder die Drehbücher der kompletten Staffel überarbeiten, oder die Produzent:innen müssen Perdomos Rolle neu besetzen. Wie mittlerweile bekannt ist, wird Amazon auf eine Neubesetzung der Figur Andre Anderson verzichten, obwohl sie eine zentrale Rolle in Season 2 gespielt hätte.

„Wir werden die Rolle nicht neu besetzen, denn niemand kann Chance ersetzen”, heißt es in einem Statement. „Stattdessen haben wir uns Zeit genommen, um die Geschichte für Staffel 2 umzugestalten, da wir im Mai mit der Produktion beginnen. Wir werden Chance und sein Vermächtnis in der Staffel ehren.”

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann könnte Staffel 2 bei Amazon starten?

Derzeit ist völlig unklar, wann die zweite Staffel von Gen V bei Prime Video starten könnte. Ein Start Ende 2024, wie vermutlich ursprünglich beabsichtigt, ist nun nicht mehr im Bereich des Möglichen. Realistischer erscheint uns ein Release Mitte 2025. In jedem Fall halten wir Dich hier auf dem Laufenden. 

Recap: So endet Staffel 1

Wir erinnern uns: In Season 1 decken Marie, Jordan, Emma, Andre, Cate und Sam einen gigantischen Skandal an der Godolkin University auf. Involviert ist vor allem Dekanin Indira Shetty, die unter Cates Einfluss alles gesteht und dann von ihr getötet wird.

The Boys, Gen V und Co.: Die richtige Reihenfolge der The-Boys-Reihen

Gegen Voughts Wissen hat Shetty an der Uni geheime Experimente an den Studierenden durchgeführt und ein für Supes tödliches Virus entwickelt. Am Ende der Staffel ist Vizepräsidentschaftskandidatin Victoria Neuman im Besitz des Virus, selbst eine heimliche Supe.

In einer Mid-Credit-Scene sehen wir außerdem Billy Butcher, der in den Kellern der Godolkin umherstreift, offenbar ebenfalls auf der Suche nach dem Virus.

Gen V

Äußerst manipulativ: Victoria Neuman ist im Besitz des Anti-Supe-Virius und hat somit eine Waffe gegen Homelander in der Hand. — Bild: picture alliance / Everett Collection | ©Amazon/Courtesy Everett Collection

Gen V Staffel 2: Worum wird es gehen?

Nach der fulminanten ersten Staffel gibt es diverse Anhaltspunkte für die Story in den kommenden Episoden. Auch die vierte Staffel von The Boys wird uns weitere Hinweise geben, denn wie erwähnt wird Gen V Staffel 2 daran anschließen.

Spannend ist die Frage, inwiefern die Godolkin noch im Zentrum der neuen Episoden stehen wird. Schließlich ist die Uni enttarnt und die Dekanin tot. Viele Mitarbeiter:innen sind außerdem dem Massaker durch die entflohenen Insass:innen aus „The Woods” zum Opfer gefallen. Nachdem die Studierenden die Wahrheit über die Einrichtung erfahren haben, dürfte auch kaum jemand noch ein Interesse daran haben, hier das Studium fortzusetzen.

Soldier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weiter?

Aber auch der Tod von Chance Perdomo wird eine Rolle in der zweiten Staffel spielen, schließlich muss die plötzliche Abwesenheit von Andre Anderso erklärt werden.

Spannend ist natürlich das Schicksal von Marie, Emma und Jordan, die am Ende von Staffel 1 gefangen sind. Aber wo? Gut möglich, dass diese Geschichte schon in The Boys weitergeführt wird. Cate und Sam hingegen werden von Vought als „Guardians of Godolkin” dargestellt, obwohl sie maßgeblichen Anteil am Massaker haben.

Sehr wahrscheinlich werden diese sechs Figuren auch in Season 2 eine wesentliche Rolle spielen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast der zweiten Season von Gen V: Wer kehrt zurück?

Wie bereits erwähnt, wird der bekannte Hauptcast mit großer Sicherheit zurückkehren:

• Jaz Sinclair als Marie Moreau

• Lizze Broadway als Emma Meyer

• Maddie Phillips als Cate Dunlap

• London Thor und Derek Luh als Jordan Li

• Asa Germann als Sam

Gen V

Kommen sich Sam und Emma in Staffel 2 wieder näher? — Bild: picture alliance / Everett Collection | ©Amazon/Courtesy Everett Collection

Auch mit diesen Nebenrollen dürfte es ein Wiedersehen geben:

• Sean Patrick Thomas als Polarity, Vater von Andre Anderson

• Alexander Calvert als Rufus

• Maia Jae Bastidas als Justine

Auch auf zahlreiche Cameos aus The Boys dürfen wir uns wieder freuen. In Staffel 1 waren beispielsweise Claudia Doumit als Victoria Neuman, Anthony Starr als Homelander, Jensen Ackles als Soldier Boy, Colby Minifie als Ashley Barrett und Laila Robins als Grace Mallory zu sehen.

Wer kehrt in Staffel 2 nicht zurück?

Zahlreiche Menschen haben in der blutigen ersten Staffel von Gen V ihr Leben gelassen. Daher gibt es mit ihnen höchstens ein Wiedersehen in Rückblenden:

• Shelley Conn als Indira Shetty

• Marco Pigossi als Dr. Edison Cardosa

• Patrick Schwarzenegger als Luke/Golden Boy

• Clancy Brown als Prof. Brinkerhoff

Ebenfalls nicht mehr dabei ist wie erwähnt der verstorbene Chance Perdomo als Supe-Jungstar Andre Anderson.

Dieser Artikel Gen V Staffel 2: So geht das Spin-off zu The Boys weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Sandra Hüller tauft Rettungskreuzer «SEA-EYE 5»
People news
Sandra Hüller tauft zivilen Rettungskreuzer
96. Academy Awards - Oscar-Verleihung 2024 - Ankünfte
Tv & kino
Film über D-Day: Brendan Fraser als Dwight D. Eisenhower
Google
Internet news & surftipps
Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Javier Aguirre
Fußball news
Javier Aguirre ist Mexikos neuer Nationaltrainer
Ein Schleierschwanz in einem Aquarium
Tiere
Wie erkenne ich, dass es meinen Fischen schlecht geht?