Das Wichtigste in Kürze
• Staffel 3 von Invincible startet am 6. Februar 2025 bei Amazon Prime Video.
• Im Gegensatz zu Season 2 soll es keinen Mid-Season-Break geben.
• Insgesamt wird Amazon acht neue Episoden veröffentlichen.
Invincible: Wann startet die dritte Staffel bei Prime Video?
Schon seit 2021 steht fest, dass Invincible eine dritte Staffel bekommt. Inzwischen hat Amazon auch den Release-Termin genannt: Die ersten drei Folgen von Staffel 3 sollen am 6. Februar 2025 bei Prime Video veröffentlicht werden. Im Anschluss folgt jeden Donnerstag eine neue Episode; acht sollen es insgesamt sein.
Die gute Nachricht: Eine Unterbrechung in der Staffelmitte wird es dieses Mal nicht geben! Das Finale von Staffel 3 ist ab dem 13. März 2025 verfügbar.
#Invincible S3 officially premieres February 6
There will be no mid-season break pic.twitter.com/vh9B5sQC1n
— Culture Crave
(@CultureCrave) October 15, 2024Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:
Worum geht es in Staffel 3 von Invincible?
Mark muss sich laut der offiziellen Synopsis von Amazon in Staffel 3 sowohl seiner Vergangenheit als auch seiner Zukunft stellen – und herausfinden, wie weit er gehen kann, „um die Menschen zu schützen, die ihm am meisten bedeuten.”
Im Trailer ist Mark auch in einem neuen Anzug zu sehen, nimmt es mit Robotern auf und rammt eine Rakete im All. Außerdem kommt es zum Showdown mit Cecil Stedman, dem Leiter der Global Defense Agency:
Übrigens gibt es Hinweise darauf, dass sich die Serie mit Staffel 3 etwas von der Comicvorlage entfernen könnte. Das deuten jedenfalls Aussagen von Schöpfer Robert Kirkman („The Walking Dead”) an. „Es ist möglich, dass es in zukünftigen Staffeln Episoden geben wird, die völlig neu für die Serie sind und von mir geschrieben wurden”, äußerte sich Kirkman laut dem US-Magazin Screenrant.
Kirkman zufolge soll es in der dritten Staffel auch viele Charaktere geben, die das schon jetzt umfangreiche Personal verstärken sollen. Neue Figuren bedeuten aber auch neue Konflikte, Intrigen und möglicherweise eine ganz andere Richtung, die die Geschichte von Mark Grayson damit einschlagen könnte.
Gegenüber Variety verriet Robert Kirkman zudem, dass die Beziehung zwischen Mark und Eve einer der Kernaspekte der dritten Staffel sein wird. Auch das Verhältnis von Marks Vater Nolan zu seiner Frau Debbie soll näher beleuchtet werden. Denn Nolan erkennt am Ende von Staffel 2, wie sehr er seine Frau vermisst. Damit beginne sich sein wahrer Charakter zu zeigen.
Angstrom Levy ist als Hauptgegner wohl vorerst aus dem Spiel. Stattdessen sollen die Viltrumiten, so Kirkman, die größte Bedrohung für den Protagonisten sein.
Das sind die Stimmen hinter den Invincible-Charakteren
Wir gehen davon aus, dass in Staffel 3 von Invincible folgende Charaktere wieder auftauchen werden – und damit auch die Sprecher:innen (im Original und in der deutschen Synchronfassung), die ihnen ihre Stimmen leihen.
• Mark Grayson/Invincible – gesprochen von Steven Yeun, deutsche Stimme: Tobias Diakow
• Nolan Grayson/Omni-Man – J. K. Simmons, Thomas Nero Wolff
• Debbie Grayson – Sandra Oh, Christin Marquitan
• Samantha Eve Wilkins/Atom Eve – Gillian Jacobs, Victoria Frenz
• The Immortal – Ross Marquand, Peter Flechtner
• Amber Bennett – Zazie Beetz, Katharina Schwarzmaier
• Black Samson – Khary Peyton, Tommy Morgenstern
• Cecil Stedman – Walton Goggins, Erich Räuker
• Rex Sloan/Rex Splode – Jason Mantzoukas, Julian Tennstedt
• Allen der Außerirdische – Seth Rogen, Tobias Kluckert
Recap: So endet Staffel 2 von Invincible
Invincible dreht sich um den Teenager Mark Grayson, der als ganz gewöhnlicher Junge zunächst im Schatten seines außergewöhnlichen Vaters steht. Denn Nolan Grayson ist als sogenannter Omni-Man nichts weniger als der mächtigste Superheld auf Erden.
Nach seinem 17. Geburtstag entdeckt Mark auch bei sich selbst Superkräfte. Und er findet heraus, dass sein Vater nicht wirklich der strahlende Held ist, für den ihn alle Welt hält.
In der zweiten Staffel ist der Protagonist damit beschäftigt, aufzuarbeiten, dass er und mit ihm fast die gesamte Menschheit durch Omni-Man betrogen wurde. Er fürchtet sich davor, so ein zwielichtiger Typ wie sein Erzeuger zu werden. Auch mächtige äußere Bedrohungen spielen eine Rolle, darunter Angstrom Levy, einen Superschurken mit Zugang zu mehreren Dimensionen.
Daredevil Staffel 4 bei Disney+: Das wissen wir über Born Again
Im Finale des zweiten Teils von Staffel 2 düst Mark/Invincible nach Hause, nachdem Angstrom Levy seine Mutter Debbie und seinen außerirdischen Halbbruder Oliver entführt hat. Zunächst scheint es, als hätte der Bösewicht die Oberhand. Jedes Mal, wenn Mark auf ihn zufliegt, öffnet Angstrom ein Portal und katapultiert Mark in eine andere Dimension.
Die beiden landen schließlich in einer leeren, von Wüsten bedeckten Welt. Mark gelingt es scheinbar, Angstrom zu töten – aber dieser entkommt dem Tod. Mark scheint in der Wüste verloren, wird aber von Atom Eve gerettet, die ihm ihre Liebe gesteht.
Zurück auf der Erde werden Debbie und Oliver gerettet. Mark und Eve trauen sich nicht, zu ihren Gefühlen zu stehen. Marks Vater Nolan/Omni-Man ist draußen im All immer noch in der Gewalt der Viltrumiten, einer bösen außerirdischen Spezies. Aber er trifft dort auf einen vertrauten Insassen: Allen den Außerirdischen. Die beiden schmieden einen Fluchtplan.
Dieser Artikel Invincible Staffel 3: So geht die Animationsserie 2025 weiter kommt von Featured!