Korrupt, arrogant und skrupellos: Die Amazon-Serie The Boys ist zynisch und erfreut sich einer großen Beliebtheit. Auch Generation V soll den gleichen Humor, das Herz und dieselbe Energie besitzen. Doch nicht alles ist gleich: Das Spin-off kommt mit einem neuen Handlungsort, neuen Protagonist:innen und einem neuen Stil daher: Es soll eine Mischung aus College-Show und „The Hunger Games“ sein.
Die Story von Generation V: Darum geht‘s
In der dritten Staffel von The Boys trat Compound V, die chemische Substanz von Vought International, in den Vordergrund. Diese Substanz kann die Fähigkeiten der Supes verbessern und steigern. Im Spin-off wird Compound V gezielt eingesetzt, um neue Superheld:innen zu erschaffen. Deren Ausbildung erfolgt an der Godolkin Universität – was den College-Charme der Serie erklärt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Während der Ausbildung ist die neueste Generation der Held:innen einem extremen Wettbewerb ausgesetzt. Außerdem werden körperliche und moralische Grenzen auf die Probe gestellt – wo Ehrgeiz herrscht, müssen Opfer gebracht werden. Denn nur so erhalten die Nachwuchsheld:innen die besten Verträge. Das rückt allerdings alles in den Hintergrund, als dunkle Geheimnisse der Schule ans Licht kommen. Die jungen Supes müssen sich jetzt die Frage stellen, welche Art von Held:innen sie überhaupt sein möchten.
Du möchtest die besten Momente aus den bisherigen Staffeln von The Boys nochmal erleben? Wir zeigen Dir, welche Szenen uns im Kopf geblieben sind:
Der Cast des The Boys-Ablegers
In Generation V übernehmen bekannte Gesichter und Namen die Hauptrollen. Freuen kannst Du Dich beispielsweise auf „Chilling Adventures of Sabrina“-Star Jaz Sinclair, die die Protagonistin im The Boys-Spin-off spielt. Aus der gleichen Serie kennst Du vielleicht auch Chance Perdomo, der ebenfalls eine Hauptrolle übernimmt. Zum weiteren Cast gehört Lizze Broadway, die Du aus den Serien „Bones: Die Knochenjägerin“ und „Here and Now“ kennst.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Außerdem bestätigt sind Maddie Phillips („Teenage Bounty Hunters“), Shelley Conn („Bridgerton“) und Patrick Schwarzenegger, der Sohn von Arnold Schwarzenegger.
Weiterhin kannst Du Dich auf A-Train (Jessie T. Usher), Ashley Barett (Colby Minifie) und Adam Bourke (P.J. Byrne) freuen, die in Generation V ihre Rollen aus The Boys spielen.
Für die The Boys-Spin-off-Produktion von Sony Pictures Television und Amazon Studios sind Michele Fazekas und Tara Butters verantwortlich, die bereits für die Serie „Kevin (Probably) Saves The World“ zusammen gearbeitet haben. Unterstützt wird das Duo von Eric Kripke, Evan Goldberg und Seth Rogen, dem Produzenten-Team der Originalserie.
Release-Datum: Wann Du Generation V streamen kannst
Lange musst Du nicht mehr warten, denn Generation V erscheint bereits am 29. September 2023 auf Amazon Prime. Zum Serienstart stehen Dir drei Folgen bereit. Vermutlich wird danach jede Woche eine weitere Folge erscheinen, genaues ist dazu noch nicht bekannt. Insgesamt umfasst die Serie acht Folgen.
Dieser Artikel Generation V: Alles zum Inhalt, Cast und Release-Datum des The Boys-Spin-offs kommt von Featured!