Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Boys, Gen V und Co.: Die richtige Reihenfolge der The-Boys-Reihen

Die Anti-Superhelden von „The Boys” haben es Dir angetan? Dann wirst Du erfreut sein zu erfahren, dass es neben der Hauptserie bereits mehrere Ableger in diesem einzigartigen Serienuniversum gibt. In welcher Reihenfolge Du The Boys, Generation V und Co. am besten schauen solltest, verraten wir Dir hier.
The Boys, Gen V und Co.: Die richtige Reihenfolge der The-Boys-Reihen
The Boys, Gen V und Co.: Die richtige Reihenfolge der The-Boys-Reihen © Amazon Prime Video

The Boys ist keineswegs eine typische Superheldenserie. Stattdessen stehen bei dem regelmäßig ziemlich blutigen Spektakel die Anti-Superhelden im Fokus. Da wird nicht an tiefschwarzem Humor gespart, ebenso wenig wie an deftigen Schimpfworten.

Gen V: Das Ende und die Überleitung zu The Boys erklärt

Kein Wunder, dass die Serie und sämtliche ihrer Ableger in den USA mit R-Rating versehen und somit als nicht jugendfrei eingestuft wurden und werden. Hierzulande läuft die Serie mit FSK 16 auf Amazon Prime Video. Klingt vielversprechend? Dann mach Dich bereit! Wir erklären Dir, wie Du The Boys, „Gen V” und sämtliche Ableger in der inhaltlich korrekten Reihenfolge schaust.

Überblick: Welche Serien gehören zum The-Boys-Universum?

Was als Comic-Adaption für Erwachsene angefangen hat, ist inzwischen zum stetig wachsenden Franchise avanciert. Aber welche Serien – und Spin-offs – gehören eigentlich dazu? Keine unwichtige Frage, wenn es um die inhaltlich richtige Reihenfolge geht, in der Du Dir The Boys anschauen solltest!

Gen V Staffel 2: So geht das Spin-off zu The Boys weiter

Die folgenden Serien, Webserien, Podcasts und Kurzfilme sind für die Reihenfolge wichtig:

The Boys – die Mutterserie läuft seit 2019

The Boys Presents: Diabolical – Anthologie-Animationsserie; das erste Spin-off aus der Welt von The Boys läuft seit 2022 und ist nur in wenigen Episoden mit dem übergreifenden Kanon verbunden. Jede Folge zeigt eine eigene Geschichte und stammt aus einer anderen Feder

Gen V – das neue Spin-off startete am 29. September 2023, seit November 2023 gibt es alle acht Folgen

Butcher: A Short Film – der Kurzfilm wurde am 10. September 2020 via Twitter (heute X) veröffentlicht

Mr. Butcher: A Proper Education – der zweite Kurzfilm aus dem The-Boys-Universum ging am 9. September 2022 ebenfalls auf X an den Start

Seven on 7 – Webserie im Stil kurzer Nachrichtenvideos, die die inhaltlichen Lücken zwischen Staffel 2 und 3 von The Boys füllt

The Boys: Deeper and Deeper – Spin-off-Podcast aus dem The-Boys-Universum; Kevin „The Deep” Moskowitz und seine Frau Cassandra Schwartz stehen in einem fiktiven Interview Rede und Antwort zu ihrer Beziehung; wurde am 9. Juni 2022 auf Audible veröffentlicht

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So schaust Du richtig: Die chronologische The-Boys-Reihenfolge erklärt

Innerhalb der verschiedenen Staffeln von The Boys bauen die einzelnen Episoden in der Regel chronologisch aufeinander auf. Es könnte also einfach sein, die inhaltlich korrekte Reihenfolge einzuhalten. Wären da nicht die Spin-offs und Kurzfilme, die das Franchise inzwischen zusätzlich aufmischen. Nicht zu vergessen, der Podcast von The Deep und seiner Partnerin.

The Boys: Die besten Momente aus den bisherigen Staffeln

Aber keine Sorge: Nachdem Du nun weißt, was (bisher) alles zum Franchise von The Boys gehört, stellen wir Dir im Folgenden die chronologische Reihenfolge der einzelnen Titel vor.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So schaust Du die verschiedenen Episoden und Kurzfilme richtig:

• The Boys Presents: Diabolical, Folge 1

• The Boys Presents: Diabolical, Folge 8

• The Boys Presents: Diabolical, Folge 3

• The Boys, Staffel 1, Folge 1 - 8

• Butcher – A Short Film

• The Boys, Staffel 2, Folge 1 - 3

• The Boys Presents: Diabolical, Folge 2

• The Boys, Staffel 2, Folge 4 bis 8

• The Boys Presents: Diabolical, Folge 4 bis 7

• Seven on 7, Folge 1 bis 7

• The Boys, Staffel 3, Folge 1 bis 3

• The Boys: Deeper and Deeper

• Seven on 7, Folge 8

• The Boys, Staffel 3, Folge 4 bis 8

• Mr. Butcher: A Proper Education

• Seven on 7, Folge 9

• Gen V, Staffel 1, alle 8 Folgen

Falls Du Dich nur auf die Hauptserien The Boys und Gen V konzentrieren willst, ist das natürlich auch kein Problem. In diesem Fall schaust Du zunächst die ersten drei Staffeln von The Boys, dann Gen V Staffel 1. Die vierte Season von The Boys wird inhaltlich auf Gen V aufbauen, was das Weiterschauen einfach macht.

Soldier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weiter?

Übrigens: Die eben genannten Serien sowie die Animationsserie Diabolical streamst Du bei Amazon Prime Video. Seven on 7 findest Du bei YouTube, den Podcast bei Audible und die Billy-Butcher-Kurzepisoden wurden bei X veröffentlicht.

Dieser Artikel The Boys, Gen V und Co.: Die richtige Reihenfolge der The-Boys-Reihen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Gottschalk und Mroß
People news
Thomas Gottschalk zieht nach Bayern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
1. bundesliga
Köln rettet Hoffnungen: Remis mit spätem Elfmeter in Mainz
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk