Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Heart of Stone 2: Wann und wie geht der Netflix-Actioner weiter?

Mit dem Netflix-Actionfilm „Heart of Stone” bringt „Wonder Woman”-Star Gal Gadot ihre eigene Version von Agenten-Thrillern wie „Mission Impossible” und „Jason Bourne” an den Start. Doch kannst Du Dich auch auf einen Teil 2 freuen? Erfahre hier alles zu den Chancen für „Heart of Stone 2” und wann die Fortsetzung kommen könnte. Außerdem: Worum könnte es dann in einem Sequel gehen?
Heart of Stone 2: Wann und wie geht der Netflix-Actioner weiter?
Heart of Stone 2: Wann und wie geht der Netflix-Actioner weiter? © Netflix

Gal Gadot kennt sich aus mit Franchises. Immerhin war sie als Wonder Woman und in der „Fast & Furious”-Reihe ein Teil von gleich zwei der größten Film-Universen der letzten 20 Jahre. Zusammen mit „Peaky Blinders”-Regisseur Tom Harper will sie nun mit der Agenten-Action Heart of Stone ein eigenes Franchise für Netflix aus dem Boden stampfen. 

Am 11. August wurde Heart of Stone nun endlich bei Netflix veröffentlicht. Wird es aber einen zweiten Teil oder eine ganze Filmreihe um die weibliche Superagentin Rachel Stone wirklich geben?

Heart of Stone kannst Du übrigens auch mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Heart of Stone 2: Wie stehen die Chancen für eine Fortsetzung?

Derzeit sind die Informationen zu einem möglichen zweiten Teil von Heart of Stone noch rar gesät. Immerhin ist der Film gerade erst bei Netflix gestartet. Für gewöhnlich warten die Verantwortlichen bei Netflix erst einmal die Zuschauer:innenzahlen ihrer Produktionen ab, bevor über eine Fortsetzung entschieden wird.

Regisseur Tom Harper erzählte aber bereits in einem Interview mit Entertainment Weekly, dass Heart of Stone durchaus als erster Teil eines ganzen Action-Franchises geplant ist. Seinen Aussagen zufolge soll Rachel Stone als weibliche Alternative zu bekannten männlichen Actionhelden wie James Bond und Jason Bourne etabliert werden.

Ob das gelingen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch unklar. Da die Stimmen zum Film bislang weitgehend negativ ausfallen – bei Rotten Tomatoes erreicht Heart of Stone nur 33 Prozent beim Kritiker-Score –, können es jetzt eigentlich nur die Zuschauer:innen rausreißen. Schlechte Wertungen haben Netflix in der Vergangenheit oft nicht aufgehalten, eine beim Publikum erfolgreiche Produktion fortzusetzen. Wir meinen Dich, „The Kissing Booth”

Bis jetzt gibt es aber noch keine offizielle Stellungnahme von Netflix bezüglich eines Teil 2. Sobald sich das ändert, informieren wir Dich hier als Erstes.

Wann könnte Heart of Stone 2 kommen?

Falls Heart of Stone 2 tatsächlich grünes Licht bekommt, musst Du Dich wahrscheinlich trotzdem auf etwas Wartezeit einstellen. Heart of Stone selbst wurde erstmals im Dezember 2020 angekündigt. Die Veröffentlichung erfolgt nun im August 2023. Zieht man also den Vorgänger zurate, wäre mit dem Sequel erst Anfang 2026 zu rechnen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dabei muss jedoch auch bedacht werden, dass die Produktion von Heart of Stone inmitten der Corona-Jahre stattfand. Sowohl die Drehs als auch die Fertigstellung zahlreicher Filme – unter anderem auch „Mission Impossible 7: Dead Reckoning Teil 1” – wurden in dieser Zeit pandemiebedingt verzögert.

Doch auch ohne diese Hindernisse ist bei einem Actionfilm dieser Größenordnung ein Produktionszeitraum von mindestens zwei Jahren zu erwarten. Heart of Stone 2 wird also aller Voraussicht nach frühestens 2025 an den Start gehen.

Alle Film- und Serienstarts sowie die neuesten Staffeln bei Netflix im August 2023. Hier findest Du sie in der Übersicht.

Heart of Stone Teil 2: Wie geht es mit Rachel Stone weiter?

Am Ende des ersten Teils hat es Rachel Stone geschafft. Ihr verräterischer Ex-Kollege Parker (Jamie Dornan) wurde aufgehalten und weilt nicht mehr unter den Lebenden, während die mächtige Super-AI „Das Herz” wieder sicher in den Händen des Geheimdienstes „Die Charta” liegt.

Heart of Stone: Kommt Heart of Stone 2 mit Gal Gadot

Wie geht es in Heart of Stone 2 weiter? — Bild: Netflix

Viele lose Fäden gibt es also nicht, um sie in Heart of Stone 2 aufzugreifen. Dafür kannst Du in der letzten Szene sehen, dass Rachel nun ein neues Team innerhalb ihrer Organisation gebildet hat. Dazu zählt nicht nur der von Matthias Schweighöfer gespielte Hacker und Koordinator Jack, sondern auch die junge Keya Dhawan (Alia Bhatt). Diese scheint nach den Ereignissen des Films nun endgültig auf die Seite der Guten gewechselt zu haben.

Am wahrscheinlichsten erscheint nun, dass Rachel und ihr Team in Heart of Stone 2 auf eine neue globale Bedrohung für die Menschheit stoßen und diese bekämpfen müssen. Unterstützung bekommen sie dabei vielleicht sogar von den anderen Agenten der Charta. Die „Herz-Sechs” (Diana Yekinni) haben wir immerhin bereits in Teil 1 in einer kurzen Szene kennengelernt, als sie Rachel vom Strand rettet.

Jetzt fehlt nur noch der Rest vom Kartendeck.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Heart of Stone 2: Wann und wie geht der Netflix-Actioner weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Elton
Tv & kino
Stefan Raabs neue Show-Idee für RTL: «Eltons 12»
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Pierce LePage
Sport news
Zehnkampf-Weltmeister LePage fällt für Olympia aus
Eine Mann wendet mit einer Zange Grillfleisch auf einem Gasgrill
Wohnen
Gasgrill: Was bedeutet eine gelbe Flamme?