Sonic 3 kommt: Dieser neue Bösewicht macht dem blauen Igel zu schaffen

Sonic 3 kommt: Dieser neue Bösewicht macht dem blauen Igel zu schaffen © 2021 Paramount Pictures and Sega of America, Inc.

Flitze-Igel Sonic rollt weiter: Teil drei des stacheligen Franchises ist bereits beschlossene Sache. In einem Interview erklärt „Sonic the Hedgehog 2“-Drehbuchautor Patrick Casey nun, wie es in der Filmreihe weitergehen könnte − und was den neuen Widersacher in „Sonic 3“ so gefährlich macht.

Seit 2020 unterhält uns der rasende Roll-Igel Sonic nicht mehr nur auf der Spielkonsole, sondern auch auf der großen Leinwand. Der kürzlich erschienene Teil zwei verzeichnet bereits Einnahmen von umgerechnet über 300 Millionen Euro − obwohl das Sequel erst vor wenigen Wochen anlief. Nicht nur das: Während Sonic noch durch die deutschen Kinos fetzt, ist Sonic 3 bereits in der Mache. Bei uns erfährst Du alles, was wir bis jetzt darüber wissen.

Sonic liegt mit Hund auf der Couch

Bereit für Sonic 3? — Bild: © 2021 Paramount Pictures and Sega of America, Inc.

Sonic-Filme: Das ist in den Teilen 1 und 2 passiert

Sonic (Synchronstimme: Julien Bam) hat es alles andere als leicht. Nachdem er auf seinem Heimatplaneten von einem Ameisenigel-Clan verfolgt wurde, musste er auf die Erde flüchten, wo er zu Beginn des ersten Sonic-Films seit zehn Jahren lebt. Doch so schön die Kleinstadt Green Hills in Montana auch ist: Freunde hat Sonic dort keine. Als ihm das bewusst wird, rennt er in Sonic-typischer Hochgeschwindigkeit um ein Baseball-Feld und erzeugt dadurch so viel Energie, dass er einen riesigen Stromausfall auslöst. Das Militär wundert sich und entsendet den verrückten Wissenschaftler Dr. Robotnik (Jim Carrey), um den Fall zu klären. Sonic lernt indes den Kleinstadt-Polizisten Tom Wachowski (James Marsden) kennen. Gemeinsam nehmen die beiden es mit Dr. Robotnik auf und können den Schurken in die Flucht schlagen.

Im zweiten Teil kehrt Dr. Robotnik zurück, diesmal mit dem roten Ameisenigel Knuckles (Synchronstimme: Oliver Stritzel) an seiner Seite. Als Dr. Robotnik unseren blauen Freund Sonic überfällt, eilt der zweischwänzige Fuchs Tails (Synchronstimme: Paulina Weiner) zu Sonics Rettung herbei. Erneut kommt es zu einer Auseinandersetzung mit Dr. Robotnik − doch diesmal läuft alles ein bisschen anders.

Du willst mehr zum blauen Igel erfahren? Anlässlich seines 30. Geburtstages haben wir auf seine wichtigsten Sonic-Games, seine Gastauftritte sowie den Sonic-Film geschaut.

Sonic 3: Das erwartet Dich in der Fortsetzung des stacheligen Franchises

Worum es in Sonic 3 gehen könnte, verrät bereits der Abspann des zweiten Teils. So ist in den Credits am Ende der Bösewicht Shadow zu sehen, der Sonic vor große Probleme stellen dürfte. Das denkt auch Autor Patrick Casey, der die Drehbücher für die ersten zwei Teile verfasste. Im Green Hill Zone Podcast gab er Folgendes über Shadow preis:

„Er ist ein würdiger Gegner für Sonic, aber er hat eine ganz andere Persönlichkeit. Er ist nicht wie Knuckles, der bloß fehlgeleitet war. Shadow ist getrieben von Zorn und Rache. Ich denke, wenn Sonic auf Shadow trifft, glaubt er: ‚Ich lehre ihn einfach die Kraft der Freundschaft, genau wie bei Knuckles.‘ Aber das wird bei Shadow nicht funktionieren.“

Wann wird Sonic 3 released?

Einen Starttermin für Sonic 3 gibt es bisher noch nicht, doch wenn Du ein Fan des Franchises bist, darfst Du Dich wohl auf goldene Zeiten freuen. Produzent Toby Ascher verkündete nämlich kürzlich: „Wir erschaffen ein Sonic Cinematic Universe!“ Dass Jim Carrey noch einmal als Dr. Robotnik zu sehen sein wird, ist eher unwahrscheinlich, denn der Hollywood-Star gab vor einigen Wochen seinen Rückzug aus der Schauspielerei bekannt.

Welche Hoffnungen hast Du für Sonic 3? Verrate uns Deine Erwartungen an den Streifen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Sonic 3 kommt: Dieser neue Bösewicht macht dem blauen Igel zu schaffen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Neuer-Knall beim FCB: Kahn kündigt «deutliche Gespräche» an
Musik news
The Candle And The Flame: Familienprojekt: Robert Forster meldet sich zurück
People news
Britische Royals : Prinzessin Kate teilt Babyfoto und ruft zum Nachahmen auf
Das beste netz deutschlands
Featured: MacBook Pro 2024: Das ist zum neuen Modell bekannt
Musik news
Sex-Pistols-Frontmann: John Lydon scheitert bei der ESC-Vorauswahl
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich
Das beste netz deutschlands
Featured: BreatheSmart: So können WLAN-Router Atmung überwachen
Reise
Reisenews: Great Lakes mit dem Boot, Aborigines und Bahnvisionen