Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sonic 3 kommt: Das ist zu Inhalt, Cast und Release der Sonic the Hedgehog-Fortsetzung bekannt

Flitze-Igel Sonic rast weiter: Seit der Ankündigung des dritten Teils des stacheligen Franchise im August 2022 herrschte Stille um die Fortsetzung. Nun, anderthalb Jahre später, gibt es ein Release-Datum und News zum Cast: Hier liest Du, wie und wann die Filmreihe weitergehen könnte, wer Sonics neuer Widersacher ist und welche Schauspieler:innen bei „Sonic 3“ dabei sind.
Sonic 3 kommt: Das ist zu Inhalt, Cast und Release der Sonic the Hedgehog-Fortsetzung bekannt
Sonic 3 kommt: Das ist zu Inhalt, Cast und Release der Sonic the Hedgehog-Fortsetzung bekannt © 2021 Paramount Pictures and Sega of America, Inc.

Seit 2020 unterhält uns der blitzschnelle Igel Sonic nicht nur auf der Spielkonsole, sondern auch auf der großen Leinwand. Und das mit Erfolg: Die ersten beiden „Sonic the Hedgehog“-Filme spielten weltweit umgerechnet 810 Millionen Euro ein. Knüpft das Filmstudio Paramount Pictures mit „Sonic the Hedgehog 3“ an die Erfolgssträhne an? Das wissen wir Ende 2024. Vielversprechend ist jedenfalls die Rückkehr des bekannten Fieslings mit dem extravaganten Schnäuzer: Dr. Robotnik.

Im Februar 2024 meldete sich Paramount mit einem epischen Ankündigungs-Teaser zu Wort:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Achtung: Es folgen Spoiler zur bisherigen Handlung.

Der Cast von Sonic 3: Carrey kehrt doch zurück

Ursprünglich hatte Jim Carrey, der vor allem für seine Rollen in Komödien bekannt ist, angekündigt, sich nach „Sonic 2“ aus dem Schauspielgeschäft zurückzuziehen. „Ich habe genug. Ich habe genug getan“, äußerte er sich in einem Interview gegenüber Access Hollywood. Ein Jahr nach den Aufnahmen und seinem angekündigten Rückzug dann eine 180 Grad-Wendung: Der inzwischen 62-jährige Schauspieler kehrt in Sonic 3 doch noch einmal als charismatischer Bösewicht Dr. Robotnik zurück.

Obwohl der zweite Teil mit seinem scheinbar tödlichen Sturz endete, deutet eine Szene nach dem Abspann darauf hin, dass Robotnik überlebt hat. Dies öffnet die Tür für seine spannende Rückkehr als Sonics Erzfeind.

Sonic liegt mit Hund auf der Couch

Bereit für Sonic 3? — Bild: © 2021 Paramount Pictures and Sega of America, Inc.

Neben Jim Carrey als Dr. Robotnik darfst Du erneut diese Schauspielenden erwarten:

• James Marsden als Tom Wachowski, der Sheriff“

• Tika Sumpter als Maddie Wachowski, Toms Frau und die örtliche Tierärztin

• Lee Majdoub als Agent Stone, Robotniks Assistent

• Tom Butler als Commander Walters, Anführer der militärischen Organisation Guardian Units of Nations (G.U.N.)

Weitere Cast-Mitglieder, bei denen die Rollen noch nicht bekannt sind:

• Krysten Ritter („Breaking Bad“)

• Alyla Browne („Three Thousand Years of Longing“)

• James Wolk („The Boys in the Boat“)

• Sofia Pernas („Deadly Hack“)

• Cristo Fernández („Ted Lasso“)

• Jorma Taccone („Spider-Man: A New Universe“)

Sonic 3: Das erwartet Dich in der Fortsetzung des stacheligen Franchise

Der Abspann von Sonic 2 gibt bereits einen Hinweis darauf, was uns in Sonic 3 erwarten könnte. So ist am Ende der Bösewicht Shadow zu sehen, der Sonic in der Fortsetzung sicherlich vor große Probleme stellen dürfte. Ein im November 2023 veröffentlichtes Teaser-Bild zum dritten Film gab dann Gewissheit: Shadow ist im 3. Sonic-Film zu sehen. Seine Füße verraten ihn hier:

Bislang wurde noch nicht mehr zur Story bekannt gegeben. Wir informieren Dich selbstverständlich hier bei featured.de, sobald es Neuigkeiten gibt.

Das Team hinter der Fortsetzung

Jeff Fowler, der für die ersten beiden Filme verantwortlich zeichnete, kehrt als Regisseur für Sonic the Hedgehog 3 zurück. Patrick Casey and Josh Miller, die bereits in Teil 2 am Drehbuch gearbeitet haben, sind erneut für das Script zuständig. Weitere Wiederkehrer der ersten beiden Filme sind auch bei den Produzenten zu finden: Neal H. Moritz, Toby Ascher, Toru Nakahara und Hitoshi Okuno verantworten sich ebenfalls für den dritten Streifen.

Du willst mehr zum blauen Igel erfahren? Anlässlich seines 30. Geburtstages haben wir auf seine wichtigsten Sonic-Games, seine Gastauftritte sowie den Sonic-Film geschaut.

Die Dreharbeiten von Sonic 3 starteten ohne Schauspieler:innen

Im August gab das Film-Magazin Screen Daily bekannt, dass die Dreharbeiten für Sonic 3 im September 2023 in Großbritannien starten sollen. Doch das Vorhaben verzögerte sich durch den Streik in Hollywood, bei dem Autor:innen und Schauspieler:innen für bessere Arbeitsbedingungen demonstrierten.

Deshalb wurden zunächst Szenen ohne Schauspieler:innen oder bewegliche Objekte aufgenommen. Das ist möglich, weil diese erst in der Nachbearbeitung hinzugefügt werden. Das Verfahren kommt auch bei digitalen Figuren wie Sonic zum Einsatz, die ohnehin nicht mit einer Kamera gefilmt werden können. Im November 2023 konnte die Produktion dann regulär weitergehen.

Release: Wann erscheint Sonic 3?

Noch in diesem Jahr siehst Du Sonic 3 im Kino: In Deutschland soll Sonic the Hedgehog 3 am 25. September 2024 anlaufen.

Wenn Du ein Fan des Franchise bist, darfst Du Dich wohl auf goldene Zeiten freuen. Produzent Toby Ascher verkündete nämlich: „Wir erschaffen ein Sonic Cinematic Universe!“. Paramount Pictures fängt mit einer Spin-off-Serie zur Figur Knuckles an.

Sonic-Filme: Das ist in den Teilen 1 und 2 passiert

Sonic (Synchronstimme: Julien Bam) hat es alles andere als leicht. Nachdem er auf seinem Heimatplaneten von einem Ameisenigel-Clan verfolgt wurde, musste er auf die Erde flüchten.

Zu Beginn des ersten Sonic-Films lebt er seit zehn Jahren auf der Erde. Doch so schön die Kleinstadt Green Hills in Montana auch ist: Freund:innen hat Sonic dort keine. Als ihm das bewusst wird, rennt er in Sonic-typischer Hochgeschwindigkeit um ein Baseball-Feld und erzeugt dadurch so viel Energie, dass er einen riesigen Stromausfall auslöst. Das Militär wundert sich und entsendet den verrückten Wissenschaftler Dr. Robotnik (Jim Carrey), um den Fall zu klären. Sonic lernt indes den Kleinstadt-Polizisten Tom Wachowski (James Marsden) kennen. Gemeinsam nehmen die beiden es mit Dr. Robotnik auf und können den Schurken in die Flucht schlagen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Im zweiten Teil kehrt Dr. Robotnik zurück in die Mitte des Geschehens. Diesmal an seiner Seite: Der rote Ameisenigel Knuckles. Als Dr. Robotnik Deinen blauen Freund Sonic überfällt, eilt der zweischwänzige Fuchs Tails zu Sonics Rettung herbei. Erneut kommt es zu einer Auseinandersetzung mit Dr. Robotnik – doch diesmal läuft alles ein bisschen anders.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Sonic 3 kommt: Das ist zu Inhalt, Cast und Release der Sonic the Hedgehog-Fortsetzung bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III.
People news
König Charles nimmt wieder öffentliche Termine wahr
Michael Verhoeven gestorben
Tv & kino
Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
R. Kelly
People news
R. Kelly mit Berufungsantrag gescheitert
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Pinguins Bremerhaven - Eisbären Berlin
Sport news
Eisbären Berlin zum zehnten Mal deutscher Eishockey-Meister
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk