Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Heartbreak High: Alles zu Besetzung, Handlung und Staffel 2 der Netflix-Serie

Ein Wandbild, ein Skandal und jede Menge Sex- und Liebeschaos: In der neuen Netflix-Serie “Heartbreak High” geht es an einer Highschool ordentlich zur Sache. Alles was Du über die Besetzung, Handlung und die Chancen für eine 2. Staffel wissen musst, erfährst Du hier.
Heartbreak High: Alles zu Besetzung, Handlung und Staffel 2 der Netflix-Serie
Heartbreak High: Alles zu Besetzung, Handlung und Staffel 2 der Netflix-Serie © Elise Lockwood/ Netflix

Zwischen 1994 und 1999 lief im australischen Fernsehen eine Highschool-Serie, die an einer aufregenden, multikulturellen Schule spielte: Heartbreak High. Die Serie, die als Spin-off zu dem Teenie-Film “Heartbreak Kid” startete, war ein voller Erfolg und brachte es auf immerhin sieben Staffeln.

Ayesa Madon, James Majoos und Chloé Hayden in Heartbreak High

Amerie (Mitte) ist die Künstlerin hinter dem Wandbild und macht sich damit viele Feinde. — Bild: Elise Lockwood/ Netflix

Über 20 Jahre später geht es nun bei Netflix zurück an die Hartley High, jetzt aber in einem Reboot. Auch hier dreht sich noch immer alles um Freundschaft, Liebe und die Turbulenzen der Jugend. Doch was hat die neue Heartbreak High-Serie sonst noch zu bieten?

Die Handlung von Heartbreak High: Skandalbild enthüllt alles

Die Hartley High ist in Aufruhr: Ein skandalöses Wandbild im Treppenhaus verzeichnet alle Sexualkontakte und Liebesumtriebe der ganzen Schule. Verletzte Gefühle, Streit und Eifersucht sind die natürliche Folge.

Verantwortlich für das “Kunstwerk” ist Amerie (Ayesha Madon), die von einem auf den anderen Tag zum Feindbild ihrer Mitschüler:innen wird. Und damit nicht genug: Wegen der Enthüllung werden jetzt auch noch alle dazu gezwungen, an einem Programm für sexuelle Aufklärung teilzunehmen.

Als hoffnungslose Außenseiterin hat Amerie jetzt einen schwierigen Stand. Aber immerhin findet sie in Quinny (Chloé Hayden) und Darren (James Majoos) neue Freund:innen, die ihr dabei helfen, Liebe, Herzschmerz und die Konsequenzen ihres Handelns zu meistern.

Heartbreak High-Cast: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Ayesha Madon als Amerie

Die Hauptrolle in Heartbreak High übernimmt die australische Schauspielerin und Musikerin Ayesha Madon. Die Newcomerin feierte ihr Schauspieldebüt in der Sketch-Comedy-Serie “The Moth Effect”. Davor machte sie schon auf dem musikalischen Parkett erste Schritte und veröffentlichte unter anderem eine Single mit dem Titel “Outside Of The Party”.

Ayesha Madon in Heartbreak High

Ayesha Madon als Serienheldin Amerie. — Bild: Elise Lockwood/ Netflix

In Heartbreak High spielt Ayesha Madon nun die junge Außenseiterin Amerie, die sich durch ein Wandbild ins soziale Abseits katapultiert. Werden sie und ihre Freund:innen sich von diesem Erdbeben erholen?

Mehr Schuldrama in Élite Staffel 6: So steht es um die Fortsetzung der spanischen Hit-Teenie-Serie bei Netflix.

Chloé Hayden als Quinny

Chloé Hayden stammt ebenfalls aus Australien und hat sich bereits eine erfolgreiche Karriere als Influencerin und Aktivistin für Menschen mit Behinderungen aufgebaut. Als Person mit Autismus spricht sie sich für mehr Aufmerksamkeit und Verständnis für Menschen mit diesem Hintergrund aus. Aber auch vor der Kamera konnte sie ihr Können bereits in dem TV-Film “Jeremy the Dud” unter Beweis stellen.

Chloé Hayden in Heartbreak High

Chloé Hayden gehört zum Cast von Heartbreak High. — Bild: Elise Lockwood/ Netflix

Ihre Rolle in Heartbreak High liegt ihr nun besonders am Herzen, wie sie in einer Pressemeldung verriet:

Ich bin so begeistert, bekanntzugeben, dass ich Teil des neuen Netflix Originals Heartbreak High bin und Quinny spiele – eine lebendige, logistische, herausfordernde, rohe und AUTISTISCHE Figur. Es ist eines der ersten Male in der Geschichte, dass eine autistische Person auch von einer autistischen Person gespielt wird, und das erste Mal, dass eine autistische Schauspielerin mit Autismus eine Serie mitanführt.

Für Heartbreak High schlüpft Chloé Hayden in die Haut von Quinny, die während dieser turbulenten Zeit an der Hartley High zu einer der engsten Freund:innen von Amerie wird.

James Majoos als Darren

Genau wie seine beiden Kolleginnen ist James Majoos noch relativ neu im Schauspielgeschäft. Genau genommen ist die Teenie-Serie Heartbreak High sogar seine erste Rolle vor der Kamera. Umso respektabler aber, dass er sich für sein Debüt gleich eine Netflix-Produktion an Land gezogen hat.

James Majoos in Heartbreak High

James Majoos spielt Darren. — Bild: Elise Lockwood/ Netflix

In Heartbreak High spielt James Majoos den Schüler Darren, der sich zusammen mit Quinny mit der Persona non grata der Schule, Amerie, anfreundet. Gemeinsam stellen sich die drei dem Chaos der Welt.

Wie “How to Sell Drugs Online (Fast)” auf Kanadisch: Lies hier alles zur brandneuen Serie “Fakes” bei Netflix.

Netflix-Release: Wann ist der Start von Heartbreak High?

Bis Du selbst Zeug:in der Freundschafts- und Liebeswirren an der Hartley High werden kannst, vergeht nicht mehr viel Zeit. Bereits am 14. September kannst Du alle acht Episoden der neuen Serie bei Netflix streamen.

Wie immer kannst Du Heartbreak High natürlich auch mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Heartbreak High Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Ob das Heartbreak High-Reboot von Netflix es seiner Vorgänger-Serie nachmachen und noch weitere Staffeln bekommen wird, ist im Moment noch unklar. Bislang hat sich der Streaming-Gigant noch nicht öffentlich dazu geäußert, ob eine Fortsetzung der Serie überhaupt angedacht ist.

Wenn aber genügend Zuschauer:innen einschalten, ist eine 2. Staffel von Heartbreak High durchaus noch möglich. Etwas Geduld wirst Du aber sicher noch aufbringen müssen. Sollte eine Staffel 2 in Auftrag gegeben werden, kannst Du mit den neuen Folgen wohl frühestens 2023 rechnen.

Für die Zwischenzeit haben wir aber einen Tipp für Dich: Die sieben Staffeln der Originalserie Heartbreak High sind ebenfalls bei Netflix verfügbar. Wenn Du die noch nicht gesehen hast, kannst Du sie jetzt nachholen.

Dieser Monat hat noch einiges zu bieten! Die neuesten Film- und Serien-Highlights im September bei Netflix findest Du hier in der praktischen Übersicht.

Hat die neue Heartbreak High-Serie eine 2. Staffel verdient? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren.

Dieser Artikel Heartbreak High: Alles zu Besetzung, Handlung und Staffel 2 der Netflix-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wien
Kultur
Spätwerk von Gustav Klimt für 30 Millionen Euro versteigert
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch