Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Evan Peters: Die besten Serien und Filme mit dem Star aus Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

Aktuell ist die Netflix-Serie „Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ auf Platz 1 der Netflix-Charts. Darin mimt Schauspieler Evan Peters den zu trauriger Berühmtheit gelangten Serienmörder Jeffrey Dahmer. Aber nicht erst seit dieser Serie ist Evan im Filmgeschäft. Wo Du ihn noch gesehen haben könntest und welche Titel Du Dir mit ihm unbedingt ansehen solltest, erfährst Du in unserer Top 5 der besten Filme und Serien mit Evan Peters.
Evan Peters: Die besten Serien und Filme mit dem Star aus Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer
Evan Peters: Die besten Serien und Filme mit dem Star aus Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer © Netflix © 2022

Bereits 2004 konnte Evan Peters im Alter von gerade einmal 17 Jahren sein Schauspieldebüt feiern: In der Rolle des jungen Adam im Drama „Clipping Adam“ kämpft er sich mit der Hilfe seiner Freund:innen durch eine Familientragödie ­– und das inmitten des alltäglichen Teenager-Wahnsinns.

Auf dem Weg zum Erfolg konnte er weitere kleinere Filmrollen absahnen und erfreute sich unter anderem durch seine Rolle als Jesse in der Alien-Serie „Invasion“ immer größerer Bekanntheit. Von Außerirdischen umgeben lief es richtig gut für den jungen Evan Peters – wie wäre es für den endgültigen Durchbruch also mit einer Reihe an verschiedensten Rollen in nur einer Serie?

Ob Netflix‘ Dahmer-Serie Platz 1 der Charts verdient, kannst Du mit GigaTV herausfinden. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

1) American Horror Story (ab 2011): Ein Mann mit vielen Gesichtern

Wenn Du Evan Peters als wandelbar bezeichnest, ist das vermutlich untertrieben. In der Anthologie-Serie „American Horror Story“ porträtierte er schließlich ganze 16 Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten. In den einzelnen Staffeln erwarten Dich Horror-Geschichten, in denen Dir Evan Peters zeigt, was Dir wirklich Angst einjagt. Du begegnest ihm zum Beispiel in Staffel 1 in Form eines mörderischen Geistes oder in Staffel 5 als Serienmörder namens James March, der ein Hotel mit dem einzigen Zweck erbaute, seine Opfer darin zu verstecken. Evan Peters ist einer der wenigen Darsteller, der den American Horror Stories bis zur achten Staffel treu blieb.

Du brennst für die Anthologie-Serie American Horror Story? Dann wird Dich folgendes Update zur neusten Staffel bestimmt interessieren:

American Horror Story Staffel 11: Das wissen wir über die neuen Folgen

2) X-Men (ab 2014): Evan Peters als Marvel-Superheld

Es bleibt übernatürlich: In der Filmreihe „X-Men“ könntest Du Evan Peters in seiner Rolle als Peter Maximoff alias Quicksilver wiedererkannt haben. Dank seiner Fähigkeiten gilt er als schnellster Held des Marvel-Universums und kann sich als einziger Mutant in Überschallgeschwindigkeit bewegen.

In „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ taucht Quicksilver das erste Mal in der Reihe auf und hilft den Mutanten Magneto (Michael Fassbender), Wolverine (Hugh Jackman) und Professor X (James McAvoy). Er verschafft ihnen schnell Zugang zu Orten und liefert ihnen ebenso schnell den Ausweg. In seiner Rolle als Quicksilver taucht Evan Peters unter anderem auch im Film „Deadpool 2“ und 2021 in der Serie „WandaVision“ auf.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Pirates of Somalia (2017): Auf den Spuren der Piraten

Dass er auch in ernsteren Rollen überzeugt, beweist Evan Peters mit „Pirates of Somalia“. Das biographische Filmdrama erzählt die Geschichte des risikobereiten Journalisten Jay Bahadur (Evan Peters). Nach Abschluss der Highschool entscheidet er sich gegen ein Journalistik-Studium und für die Erfahrung am eigenen Leib. Inspiriert von seinem Idol Seymour Tolbin (Al Pacino) reist er nach Somalia. Damit begibt er sich mehr und mehr in Gefahr, um sich seinen Traum vom großen Buchprojekt zu erfüllen.

4) American Animals (2018): Der Million-Dollar-Plan

Wie drastisch sich das Leben einer ganz normalen Studenten-Clique verändern kann, zeigt der abenteuerliche Krimi „American Animals“, in der Evan Peters in die Rolle des großmäuligen Warren Lipkas schlüpft. Als Warren und seine Freunde herausfinden, dass einige Werke der Uni-Bibliothek ein echtes Vermögen wert sind, entschließen sie sich dazu, ihr frustrierendes Leben auf den Kopf zu stellen. Zusammen schmieden sie einen Plan, um die wertvollen Bücher zu stehlen. Ob ihr Vorhaben wohl gelingt?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Mare of Easttown (2021): Evan Peters gewinnt einen Emmy Award

Für seine Rolle als Detective Colin Zabel in „Mare of Easttown“ erhielt Evan Peters erstmals den Emmy Award als bester Nebendarsteller in einer limitierten Serie. Tatkräftig steht er in der Miniserie niemand geringerem als Oscar-Preisträgerin Kate Winslet zur Seite. Gemeinsam ermitteln sie in einem Mordfall über den die Bewohner:innen der Stadt schweigen. Gekrönt wird das Mysterium vor allem durch die herausragende schauspielerische Leistung beider Darsteller:innen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In welcher Rolle hat Dich Evan Peters am meisten überzeugt? Hast Du einen Lieblingsfilm? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Dieser Artikel Evan Peters: Die besten Serien und Filme mit dem Star aus Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Featured Redaktion
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Tv & kino
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Zoe Saldaña
People news
Gemeine Kommentare: Was Zoe Saldaña ihren Söhnen rät
Südwestfalen-IT
Internet news & surftipps
Fortschritte nach Cyberangriff gegen kommunalen IT-Anbieter
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Manuel Neuer
Fußball news
FC Bayern ohne Neuer im Klassiker gegen Borussia Dortmund
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag
Job & geld
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag