Alba auf Netflix: Erschütternde Drama-Serie aus Spanien

In der spanischen Serie „Alba” wird die titelgebende Studentin das Opfer einer Gruppenvergewaltigung. Das Grauen geht jedoch auch danach noch weiter, als sie versucht, die wohlhabenden Täter öffentlich zur Rechenschaft zu ziehen. Alles zu Start, Handlung und Cast des aufwühlenden Dramas erfährst Du in diesem Artikel.
Alba auf Netflix: Erschütternde Drama-Serie aus Spanien © Atresplayer Premium

Der Start von Alba: Ab wann läuft die Serie auf Netflix?

Netflix erweitert sein Portfolio an spanischen Serien stetig. Allein in diesem Jahr wurden gleich mehrere Vertreter wie zum Beispiel „Feria: Dunkles Licht”, „Willkommen auf Eden”, „Rein Privat” und „Die längste Nacht” veröffentlicht. Nun gesellt sich die Drama-Serie Alba dazu, bei der es sich allerdings nicht um eine originale Netflix-Produktion handelt. Diese feierte nämlich bereits im März 2021 bei dem spanischen Streaming-Dienst Atresplayer Premium Premiere. Nun kommen Netflixer:innen ab dem 15. Juli aber ebenfalls in den Genuss der Serie.

Alba ist ein Remake der türkischen Serie „Fatmagül’ün Suçu Ne?”, die von 2010 bis 2012 lief. Kreiert wurde die spanische Adaption von den Autoren Carlos Martín und Ignasi Rubio. Die 1. Staffel von Alba beinhaltet 13 Episoden zu jeweils etwa 50 Minuten Länge.

Alba kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Alba auf Netflix: Das ist die Handlung der Drama-Serie

Eigentlich ist die Studentin Alba (Elena Rivera) aus der Großstadt Madrid in ihren Heimatort an der spanischen Ostküste gefahren, um ein paar entspannte und vergnügliche Tage mit ihrem Freund Bruno (Eric Masip) zu verbringen. Doch der Kurzurlaub entwickelt sich zu einem absoluten Albtraum: Auf einer Party wird sie unter Drogen gesetzt und anschließend von gleich mehreren Männern vergewaltigt.

Als sie am nächsten Morgen am Strand aufwacht, kann sie sich kaum an den Vorfall erinnern. Wenig später bringt sie jedoch in Erfahrung, dass ausgerechnet drei Freunde von Bruno an dem brutalen Übergriff beteiligt waren. Diese Information nützt ihr zunächst allerdings herzlich wenig, denn die Vergewaltiger sind allesamt Sprösslinge aus reichen und mächtigen Familien, was sie praktisch unantastbar macht.

Alba will das aber auf keinen Fall einfach so akzeptieren und setzt alles daran, die einflussreichen Täter vor Gericht zu bringen. Ihr Kampf um Gerechtigkeit wird nicht gerade leichter, als immer mehr Wahrheiten über die verhängnisvolle Nacht ans Licht kommen.

Spanische Serien bei Netflix: Diese fünf Formate solltest Du unbedingt gesehen haben.

Der Alba-Cast: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Elena Rivera als Alba Llorens

In ihrem Heimatland Spanien ist Elena Rivera bereits seit dem Teenager-Alter ein bekanntes TV-Gesicht. Als 13-Jährige ergatterte sie nämlich eine Rolle in der Fernsehserie „Cuéntame cómo pasó”, die sie sage und schreibe 13 Jahre innehatte, bevor sie ihren Ausstieg vollzog. Sowohl während dieser Zeit als auch danach stand Rivera weiterhin hauptsächlich für Serienproduktionen vor der Kamera, darunter „La verdad” und „Die Erben der Erde”.

Nun ist die 29-Jährige als titelgebende Protagonistin in Alba zu sehen. Die Studentin wird das Opfer einer Gruppenvergewaltigung und muss sich nicht nur mit den psychischen Folgen auseinandersetzen, sondern sich auch gegen die übermächtigen Familien der Täter behaupten.

 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 

A post shared by Elena Rivera (@elenariveraofficial)

Eric Masip als Bruno Costa

Eric Masip begann seine Schauspielkarriere im Jahr 2014, wirkte seitdem aber in noch nicht vielen Produktionen mit. Unter anderem durfte er einen kleinen Auftritt in einer Episode der Netflix-Hitserie „Élite” absolvieren sowie im Liebesfilm „Through my Window – Ich sehe nur dich” eine Nebenrolle übernehmen.

Die Drama-Serie Alba ist Masips bisher mit Abstand größtes Engagement. Der 26-jährige Katalane verkörpert darin Albas Freund Bruno Costa. Dieser reagiert auf deren Vergewaltigung umso schockierter, als er erfährt, dass die Täter zu seinem engen Freundeskreis zählen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Hat Alba das Potenzial zum neuen Serien-Hit auf Netflix? Verrate uns Deine Meinung in den Kommentaren!

Dieser Artikel Alba auf Netflix: Erschütternde Drama-Serie aus Spanien kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Job & geld
Sparpotenzial: Keine Rundfunkgebühren für Bafög-Empfänger
Auto news
Ganz viele Kanten: Studie für günstiges E-Auto: Citroën präsentiert den Oli
Das beste netz deutschlands
Featured: Indoor-Gardening: So gärtnerst Du das ganze Jahr in den eigenen Wänden
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Feria: Dunkles Licht: Alle Infos zur Netflix-Mystery-Serie mit Dark-Charme
Tv & kino
Featured: Willkommen auf Eden: Alle Infos zum spanischen Lost bei Netflix
Tv & kino
Featured: Rettungshund Ruby: Alles zu Start, Besetzung und Handlung des Netflix-Dramas mit Hund
Tv & kino
Featured: Through my Window: Alles zu Cast und Handlung von Netflix‘ Stalker-Romanze
Tv & kino
Featured: Treue bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 2-Chancen
Tv & kino
Featured: All of Us Are Dead: Alles zu Start, Cast und Handlung der Netflix-Zombie-Serie
Tv & kino
Featured: The Orbital Children bei Netflix: Alle Infos zur neuen Sci-Fi-Anime-Serie
Tv & kino
Featured: You Don’t Know Me bei Netflix: Alle Infos zur britischen Crime-Serie