Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Die Chefin» knapp vor «Der kleine Lord»

Krimi im ZDF oder Weihnachtsklassiker im Ersten? Das Gesamtpublikum hat sich entschieden.
«Die Chefin»
Beliebt beim Publikum: Katharina Böhm ist «Die Chefin». © Michael Marhoffer/ZDF/dpa

ARD und ZDF haben sich am Freitagabend ab 20.15 Uhr ein enges Rennen um die beste Einschaltquote geliefert. Am Ende lag das ZDF hauchdünn vorn: 5,77 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten die Krimireihe «Die Chefin» ein und bescherten dem Zweiten einen Marktanteil von 21,2 Prozent. In der ARD brachte es der Weihnachtsklassiker «Der kleine Lord» auf 5,66 Millionen und einen Marktanteil von 20,8 Prozent.

Anders sah es bei der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen aus: Hier siegte «Der kleine Lord» klar mit 2,43 Millionen (21,2 Prozent), während sich «Die Chefin» mit 1,43 Millionen (12,8 Prozent) begnügen musste.

Bei RTL sahen insgesamt 2,68 Millionen (11,9 Prozent) das Special «Let's Dance - Die große Weihnachtsshow». Den Titel des «Christmas Dancing Star» sicherten sich Model Anna Ermakova und Profitänzer Valentin Lusin, die bereits die diesjährige «Let's Dance»-Staffel gewonnen hatten. Die Weihnachtsshow wurde laut RTL schon vor einigen Monaten aufgezeichnet. Damit die Zuschauer dennoch live für ihre Favoriten anrufen konnten, wurden laut RTL auch sämtliche Siegerszenarien der Show aufgezeichnet.

Für die Komödie «Sister Act» bei Sat.1 entschieden sich 1,04 Millionen (3,9 Prozent). Das Fantasy-Abenteuer «Der Herr der Ringe - Die Gefährten» bei ProSieben schauten sich 0,93 Millionen an, die Quote lag wegen der längeren Dauer des Films mit 4,0 Prozent aber geringfügig höher als bei Sat.1. Vox kam mit der Animationskomödie «Ice Age 2 - Jetzt taut's» auf 0,65 Millionen (2,4 Prozent), RTLzwei mit der Komödie «Bad Moms 2» auf 0,52 Millionen (2,0 Prozent) und Kabel eins mit der Krimiserie «Navy CIS» auf 0,49 Millionen (1,8 Prozent).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?