Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

ZDF-Krimi vorn - viel Interesse an Israel-Sondersendungen

Nach den Abendnachrichten haben ARD und ZDF am Freitag ihr Programm geändert. Aufgrund der Feuerpause und Geiselfreilassungen im Nahostkonflikt zeigten die Sender erst einmal Sondersendungen.
Nahostkonflikt - Petach Tikwa
Menschen jubeln mit israelischen Fahnen, nachdem ein Hubschrauber mit von Hamas-Kämpfern freigelassenen Geiseln im Schneider Children's Medical Center of Israel gelandet ist. © Ilia Yefimovich/dpa

Mit einer Krimi-Reihe hat das ZDF am Freitagabend zur besten Sendezeit die meisten Fernsehzuschauer für sich gewonnen. «Die Chefin» erreichte 5,66 Millionen Menschen - das ist ein Marktanteil von 22,0 Prozent trotz des etwas späteren Starts gegen 20.30 Uhr. Zuvor zeigte der Sender nach seinen 19.00-Uhr-Nachrichten ein «ZDF spezial» zur Feuerpause und Geiselfreilassung in Israel. Das erreichte 2,51 Millionen Zuschauer mit einer Quote von 11,9 Prozent.

Auch in der ARD gab es um 20.15 Uhr eine Programmänderung: Für den «Brennpunkt» zum selben Thema gab es eine Quote von 13,7 Prozent, 3,45 Millionen Menschen sahen zu. Der Film «Zimmer mit Stall - Das Blaue vom Himmel» im Anschluss erreichte 10,4 Prozent der TV-Zuschauer - das waren 2,66 Millionen Menschen.

Danach folgten RTL mit dem Athletenduell «Ninja Warrior» und einem Marktanteil von 8,3 Prozent - das verfolgten 1,97 Millionen Zuschauer. Sat.1 strahlte die «The Voice of Germany» aus und kam auf 1,38 Millionen Interessierte (5,7 Prozent).

RTLzwei erreichte mit dem Kult-Actionfilm «Rambo» (Teil 1 um 20.15 Uhr) 1,13 Millionen Zuschauer (4,5 Prozent) und ProSieben mit dem Film «King Arthur: Legend of the Sword» 1,09 Millionen (4,5 Prozent). Kabeleins und die Serie «Navy CIS» schalteten noch 0,61 Millionen Zuschauer ein (2,4 Prozent), Vox kam mit seinem neuen Format «Neues Leben, neues Glück!?» auf 0,39 Millionen Zuschauer (1,6 Prozent).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
300. Geburtstag von Immanuel Kant
Kultur
Frieden denken: Immanuel Kant bleibt aktuell
«Blindspot»
Tv & kino
Packender Psychothriller «Blindspot» im ZDF
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Xabi Alonso
Fußball news
Meister Leverkusen und das Glück der späten Tore
Gewohnheiten ändern ohne Druck
Gesundheit
Fehler beim Schaffen neuer Gewohnheiten - so meidet man sie