Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bob der Baumeister wird erneut zum Kino-Film: Das musst Du zur Adaption von Jennifer Lopez wissen

Erst „Barbie“, jetzt ein animierter „Bob der Baumeister“-Film: Der Spielzeug-Konzern Mattel scheint auf den Geschmack gekommen zu sein und erweckt gleich ihre nächste Figur fürs Kino zum Leben. Hier liest Du, worum es im Streifen gehen soll, wer den kleinen Handwerker sprechen wird und was Bob der Baumeister mit Jennifer Lopez zu tun hat.
Bob der Baumeister wird erneut zum Kino-Film: Das musst Du zur Adaption von Jennifer Lopez wissen
Bob der Baumeister wird erneut zum Kino-Film: Das musst Du zur Adaption von Jennifer Lopez wissen © picture alliance / NurPhoto | Image Press Agency

„Können wir das schaffen?“ – „Yo, wir schaffen das!“ Mehr als 20 Jahre ist es her, dass Du diese ikonischen Sätze in Deutschland zum ersten Mal gehört hast. Die Kinder-Serie handelt von Freundschaft und Zusammenhalt und erzählt in mehr als 200 Folgen von den Erlebnissen von Bauarbeiter Bob und seinen treuen Freund:innen Wendy, Vogelscheuche Knolle, Radlader Baggi, Dampfwalze Rollo, Kran Heppo und Betonmischer Mixi. 2016 bekam die Serie einen modernen Neuanstrich und das Aussehen der Figuren wurde angepasst. Nach dem Kinofilm „Bob, der Baumeister – Das Megateam“ aus dem Jahr 2017, möchte Mattel das Franchise erneut für die große Leinwand adaptieren. Doch die neue animierte Kinoversion für Kinder wird etwas anders aussehen als bislang.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Bob der Baumeister-Film: Worum soll es in dem Streifen gehen?

Eigentlich lebt Bob der Baumeister im beschaulichen Bobhausen, wo er stets genug zu tun hat. Doch im geplanten Animations-Film zieht es den tüchtigen Handwerker in die Ferne. Er bekommt einen großen Auftrag auf der wunderschönen Insel Puerto Rico, wo er nicht nur etwas bauen soll, sondern auch Land und Leute kennenlernt.

Laut offizieller Beschreibung wird der Film die „lebendige und farbenfrohe Lebensweise der karibisch-lateinamerikanischen Länder und ihrer Bevölkerung“ feiern. Genau wie beim Barbie-Film von Greta Gerwig scheint es also auch im Bob der Baumeister-Film nicht nur um Kinderfiguren zu gehen, sondern zudem um gesellschaftliche Themen. Dazu passt auch das Team, das an dem Streifen werkelt.

Team hinter Bob der Baumeister: Wer setzt die animierte Kino-Adaption um?

Die Stimme von Bob dem Baumeister übernimmt im englischen Original Anthony Ramos, den Du aus gleich mehreren Produktionen kennen dürftest. So war er als John Laurens und Philip Hamilton in „Hamilton“ (2020) zu sehen, spielte Usnavi de la Vega in „In The Heights“ (2021) und schlüpfte für „Transformers: Aufstieg der Bestien“ (2023) in die Rolle von Hauptfigur Noah Diaz. Schon im Musical-Film In The Heights huldigte Ramos der lateinamerikanischen Kultur. Daher dürfte er sich in seiner Synchronrolle als Bob der Baumeister in Puerto Rico mehr als nur wohl fühlen. Wer die deutsche Synchronisation von Bob übernimmt, ist bislang noch nicht bekannt.

Als Produzentin wirkt unter anderem Popstar und Schauspielerin Jennifer Lopez mit, ebenfalls seit vielen Jahren ein Aushängeschild für den künstlerischen Facettenreichtum Lateinamerikas.

Release: Wann startet Bob der Baumeister im Kino?

Eröffnet ist die Baustelle noch nicht, da sich das Projekt noch in der Planungsphase befindet. Daher lässt sich noch nicht vorhersagen, wann der Bob der Baumeister-Film im Kino anlaufen wird. Wir halten Dich aber natürlich hier bei featured.de auf dem Laufenden.

Dieser Artikel Bob der Baumeister wird erneut zum Kino-Film: Das musst Du zur Adaption von Jennifer Lopez wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Jennifer Lopez
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Bo Svensson
Fußball news
Union Berlins Neustart: Bo Svensson wird Cheftrainer
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen