Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Audible offline hören: So lädst Du Titel in den Apps herunter

Mit Audible streamst Du Hörbücher und Podcasts, die Du per App anhörst. Wenn Du neue Inhalte kaufen möchtest, brauchst Du eine Internetverbindung. Zum Anhören ist das aber nicht nötig: Wir erklären, wie Du Audible offline hören kannst.
Audible offline hören: So lädst Du Titel in den Apps herunter
Audible offline hören: So lädst Du Titel in den Apps herunter © picture alliance/Shotshop/Monkey Business 2

Audible offline hören: Diese Möglichkeiten gibt es

Wenn Du Amazons Hörbuch-Dienst Audible nutzen willst, musst Du zuerst ein Abo abschließen. Anschließend bekommst Du ein Guthaben pro Monat, mit dem Du Hörbücher kaufen kannst. Diese findest Du in Deiner Bibliothek und kannst sie von dort aus anhören.

Für viele Funktionen bei Audible musst Du mit dem Internet verbunden sein. Dazu gehören:

• Der Kauf von Inhalten

• Die Verwaltung, Kündigung oder Pausierung Deines Abos sowie ein eventuelles Aufladen des Guthabens

Audible: So pausierst Du das Abo bei Amazons Hörbuch-Dienst

Du kannst gekaufte Hörbücher bei Audible aber offline hören – also ohne dass Du im WLAN oder im Mobilfunknetz sein musst. Das ist etwa nützlich bei Flugreisen, in Funklöchern oder wenn Du Datenvolumen sparen möchtest. Einzige Voraussetzung: Du musst die Inhalte vorher herunterladen – dafür benötigst Du allerdings eine Internetverbindung.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So lädst Du Hörbücher bei Audible herunter, um sie offline anzuhören

Wenn Du Hörbücher offline hören willst, lädst Du sie auf das entsprechende Gerät herunter, also beispielsweise iPhone oder Android-Handy, Kindle oder Apple Watch. Auf diesen mobilen Devices kannst Du die Titel anschließend nur über die Apps aufrufen – es ist nicht möglich, sie als MP3s abzuspeichern.

»Das iPhone 14 Pro Max im Vodafone-Shop«

Diese Schritte musst Du machen, um Audible-Inhalte herunterladen:

  1. Öffne die Audible-App auf Deinem mobilen Gerät.
  2. Suche die Bibliothek im Menü am unteren Rand.
  3. Suche den Titel, den Du offline hören möchtest.
  4. Du kannst entweder auf den Pfeil im Titelbild des Buchs tippen, oder Du gehst auf die drei Punkte hinter dem Namen. Wähle dort „Herunterladen”.
  5. Der Download beginnt. Tippst Du anschließend auf den Titel, kannst Du das entsprechende Audible-Hörbuch offline hören.

Übrigens kannst Du Audible-Hörbücher auch auf Deinen Laptop herunterladen. Allerdings gibt es ein Problem: Du kannst sie nicht offline hören. Noch in Windows 10 war eine Audible-App verfügbar, mit der das Anhören von Offline-Titeln möglich war. Doch die hat der Anbieter Mitte 2022 abgeschafft.

BookBeat vs. Audible: Welcher Hörbuch-Streamingdienst passt zu mir?

Wenn Du Dich im Browser auf der Audible-Seite einloggst und Deine Bibliothek öffnest, siehst Du den Button „Herunterladen” unter den Titeln. Der Dienst legt die Datei im hauseigenen AAX-Format ab, den Speicherort kannst Du auswählen. Doch öffnen lässt sich die Datei danach nicht einfach.

Es gibt nur zwei Wege, die allerdings inoffiziell und von Audible so nicht vorgesehen sind: Du nutzt externe Programme wie Libation, um das Hörbuch anzuhören. Oder Du wandelst sie mit einem Dienst wie AAX Converter in eine MP3-Datei um. Dann kannst Du sie mit jedem MP3-Player abspielen.

Dieser Artikel Audible offline hören: So lädst Du Titel in den Apps herunter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Sandra Hüller
People news
Was sich Sandra Hüller von ihrem ersten Filmgeld gekauft hat
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
Gelsenkirchen, Taylor's Version
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Die deutschen Basketballerinnen
Sport news
Basketball-Präsident: Doppelpack als Zukunftsmodell
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?