Hinweis: Die hier genannten Informationen zum Galaxy S25 Slim basieren vollständig auf Gerüchten und Spekulationen, die Du entsprechend mit etwas Skepsis aufnehmen solltest. Gewissheit zu dem Modell haben wir erst, wenn Samsung das Smartphone offiziell vorstellt – was voraussichtlich Mitte 2025 der Fall ist. Im Titelbild ist das Galaxy S24 Ultra zu sehen.
Das Wichtigste in Kürze
• Das Galaxy S25 Slim wird wahrscheinlich Mitte 2025 erscheinen – und damit später als die anderen Modelle der S25-Serie.
• Samsung könnte das Handy aber bereits im Januar 2025 auf einem Galaxy-Unpacked-Event zeigen.
• Angeblich wird das Gerät nicht ganz so schlank, wie Samsung es gerne hätte – aufgrund von Problemen mit der Fertigung eines dünnen Akkus.
• Gerüchten zufolge hat das Galaxy S25 Slim eine Hauptkamera mit 200 Megapixeln und ein 6,66-Zoll-Display.
Wie wahrscheinlich ist ein Galaxy S25 Slim?
Zu Beginn eines neuen Jahres bringt Samsung normalerweise eine neue Generation seiner Flaggschiff-Reihe Galaxy S auf den Markt. Im Januar oder Februar 2025 dürften also das Samsung Galaxy S25, Galaxy S25+ und Galaxy S25 Ultra erscheinen.
Dazu könnte eine ultradünne Variante kommen – davon geht zumindest die Gerüchteküche aus. Seit Wochen gibt es Spekulationen um das Galaxy S25 Slim: Erstmals erwähnt hatte es die koreanische Seite Etnews. Sie berief sich in ihrem Bericht auf Insider in der Industrie.
Untermauert werden die Gerüchte von einem Eintrag in einer internationalen Datenbank der GSMA, den die indische Webseite Smartprix gesehen haben will. In ihr sind die Modellnummern (IMEI) von mobilen Geräten hinterlegt. Dort sei nun ein SM-S937 gelistet – das soll das Galaxy S25 Slim sein.
Ob das dünne Smartphone tatsächlich Galaxy S25 Slim heißt oder ganz anders, wird sich noch herausstellen. Die Gerüchte nennen bisher ausschließlich diesen Namen. Möglicherweise reagiert Samsung mit dem Modell darauf, dass auch Apple an einem dünnen Smartphone arbeiten soll. Es könnte iPhone 17 Air heißen und im Herbst 2025 herauskommen. Aber auch das ist bislang nur ein Gerücht.
Übrigens wäre ein Galaxy S25 Slim nicht die erste dünne Version eines Galaxy-Handys: 2014 stellte Samsung das Galaxy Alpha vor, eine schlankere Version seines Galaxy S5. Es ist 6,7 statt 8,1 Millimeter dünn.
Samsung Galaxy S25 to Get a Fourth ‘Slim’ Model Next Year#Samsung #GalaxyS25 #GalaxyS25Slimhttps://t.co/xEdtMLoibP
— Smartprix (@Smartprix) November 2, 2024
Release: Wann könnte das Galaxy S25 Slim erscheinen – und zu welchem Preis?
Samsung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Anfang 2025 ein Galaxy-Unpacked-Event veranstalten, bei dem es seine S25-Modelle präsentiert. Jüngsten Gerüchten zufolge wird das Galaxy S25 Slim dort zwar ebenfalls vorgestellt, erscheint aber nicht gemeinsam mit den anderen Galaxy-S25-Modellen:
Galaxy S25 release date is reportedly February 7, ‚Slim’ still coming later https://t.co/DABwj4l5Ai by @nexusben
— 9to5Google (@9to5Google) December 23, 2024
Es soll stattdessen später im Jahr auf den Markt kommen. Smartprix geht davon aus, dass es im Juni 2025 soweit sein könnte. Das will das Portal aus dem Eintrag der IMEI-Nummer ablesen: Demnach würde Samsung normalerweise Modellnummern sechs bis sieben Monate vor dem Release erfassen.
Samsung Galaxy S25: In diesen Farben könnten die Modelle erscheinen
Das ultradünne Galaxy-Handy könnte aber auch schon früher auf den Markt kommen: Andere Quellen gehen von April 2025 aus.
According to South Korean media, Samsung has decided to release a slim model as a follow-up to the Galaxy S25 series. If the response is positive, they are considering lineup changes for the S26 series.
I believe this will involve the adoption of the Exynos 2400 and a launch in…
— Jukanlosreve (@Jukanlosreve) October 31, 2024
Wenn es gut ankomme, würde Samsung über eine Anpassung seines Line-ups für die Galaxy-S26-Reihe nachdenken, behauptet der Leaker Jukanlosreve auf X. Eventuell handelt es sich also um eine limitierte Version.
Das ist bei Samsung durchaus gängig: Das Unternehmen hat im Oktober 2024 eine spezielle, dünnere Variante seines Galaxy Z Fold6 herausgebracht – aber nur in Südkorea. Das Galaxy S25 Slim soll hingegen auch international launchen.
Aber warum sollte der Hersteller mehrere Monate lang warten, um das Slim-Modell zu veröffentlichen? Die südkoreanische Seite The Elec glaubt zu wissen, dass es sich beim ultradünnen Galaxy S25 tatsächlich um ein extrem schlankes Galaxy S25 FE handeln würde. Damit würde der Release der abgespeckten Fan Edition mehrere Monate früher erfolgen als sonst: Das Galaxy S24 FE erschien im Oktober 2024.
Zum Preis des Galaxy S25 Slim gibt es bisher keine Spekulationen.
The Galaxy S25 Slim will have an international launchhttps://t.co/JxXSlllXon
— SamMobile - Samsung news! (@SamMobiles) November 29, 2024
Wie dünn ist das Galaxy S25 Slim?
Doch wie dünn wird das Galaxy S25 Slim wirklich sein? Angeblich wollen sowohl Apple als auch Samsung mit ihren dünnen Smartphones unter der Sechs-Millimeter-Marke bleiben.
Zum Vergleich: Das Galaxy S24 FE misst 8 Millimeter. Beim Galaxy S24 sind es 7,6 Millimeter. Samsung hat aber auch schon viel schlankere Handys produziert: Das Galaxy Z Fold6 ist aufgeklappt 5,6 Millimeter dünn.
Samsung Galaxy S24 FE vs. Galaxy S21 FE: Darum lohnt sich der Umstieg
Womöglich wird das Galaxy S25 Slim aber nicht ultradünn: Damit das möglich wäre, müsste der Akku schrumpfen, ohne dass die Kapazität verloren geht. Sowohl Samsung als auch Apple haben es bislang offenbar nicht geschafft, einen dünnen Akku mit hoher Energiedichte zu entwickeln.
Samsung werde nun angeblich an seiner neuen Batterietechnik festhalten, aber den Akku etwas dicker machen. Das soll auch ein Grund sein, warum das Handy nur in limitierter Stückzahl auf den Markt kommt:
Galaxy S25 Slim & iPhone 17 Slim News
Attempts to increase battery capacity through thinner substrates with new materials and techniques have failed. It seems that each company will release their products by sacrificing certain aspects.
• Samsung will release in limited…— Jukanlosreve (@Jukanlosreve) November 11, 2024
Schon vor zehn Jahren kämpften Apple und Samsung darum, das dünnste Handy zu produzieren: Das iPhone 6 (2014) ist mit 6,9 Millimeter bis heute das dünnste iPhone. Das Galaxy S6 von Samsung (2015) war mit 6,8 Millimetern noch etwas schlanker. Das dünnste Handy überhaupt war damals aber ein ganz anderes Modell: das Vivo X5 Max – mit gerade mal 4,75 Millimetern.
Großes Display erwartet
Der Bildschirm des Galaxy S25 Slim könnte 6,66 Zoll messen – und damit ähnlich groß ausfallen wie beim Galaxy S24+ (6,7 Zoll). Weitere Details zum Display sind bislang nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass der Bildschirm mindestens in FHD+ (2.340 x 1.080 Pixel) auflöst und eine adaptive Bildwiederholrate unterstützt (1 bis 120 Hertz).
Galaxy S25 Slim (SM-S937x/DS) :
• 6.66″ display (like S25+)
• 200MP HP5 main camera
• 50MP JN5 UW
• 50MP JN5 3.5X telephoto• SD 8 Elite
• ~4700mAh - 5000mAhBitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:Launching in Q2, 2025 - similar to A & FE series launch timeline.
— Debayan Roy (Gadgetsdata) (@Gadgetsdata) December 20, 2024
Prozessor und Innenleben des Samsung-Handys
Gerüchte zum Innenleben des Galaxy S25 Slim sind bisher spärlich vorhanden. Einige Spekulationen drehen sich um den Prozessor: Viele Leaker:innen glauben, dass Samsung bei der Galaxy-S25-Reihe auf den leistungsstarken Qualcomm-Chip Snapdragon 8 Elite zurückgreift. Aber gilt das auch für das dünne Modell? Möglicherweise könnte sich der Prozessor in einem sehr schlanken Gehäuse zu stark erhitzen.
Bei Twitter/X prognostiziert Jukanlosreve daher, dass das Galaxy S25 FE mit dem Chipsatz Exynos 2400 ausgerüstet wird – und dabei könnte es sich ja um das Galaxy S25 Slim handeln. Dieser Samsung-eigene Prozessor treibt bereits das Galaxy S24 und das Galaxy S24+ an.
Update: TM Roh has done it again, and MediaTek has been overturned.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:
The S25 FE will come with the Exynos 2400 (not the low-clock version). https://t.co/XV1Hzt2CEe— Jukanlosreve (@Jukanlosreve) October 26, 2024
Die Kameras des Galaxy S25 Slim
Bei den Kameras des Galaxy S25 Slim will Samsung angeblich keine Kompromisse eingehen. Der Leaker Sanju Choudhary will sogar die genauen Specs kennen. Demnach könnte die Hauptkamera des Galaxy S25 Slim dieselbe Auflösung wie das Galaxy S24 Ultra bieten:
• Hauptkamera mit 200 Megapixeln
• Ultraweitwinkelkamera mit 50 Megapixeln
• Telekamera mit 50 Megapixeln und 3,5-fachem Zoom
Möglicherweise verwendet Samsung für die Linsen des schlanken Handys auch sein neues „All Lenses on Prism”-Design (ALoP), das der Hersteller im November 2024 vorgestellt hat. Es erlaubt eine dünnere Bauweise der Kameras – genau das, was Samsung beim Galaxy S25 Slim bräuchte.
What the new ALoP telephoto on the Galaxy S25 Slim brings
• Reduces camera thickness
• Brighter images
• Compact module
• Clearer, low-noise imagesOn top of the advantages a periscope telephoto brings over a traditional telephoto. pic.twitter.com/1esz5dUiBA
— Anthony (@TheGalox_) December 27, 2024
Samsung Galaxy S25 Slim: Mögliche Ausstattung in der Übersicht
Im Folgenden listen wir Dir noch einmal die möglichen Specs des Samsung-Handys auf. Bedenke bitte, dass alle Informationen bislang auf Gerüchten basieren.
• Dicke: unter 6 Millimeter
• Display: 6,66 Zoll
• Rückkamera: 200 + 50 + 50 Megapixel
• Frontkamera: ?
• Prozessor: Snapdragon 8 Elite oder Exynos 2400
• Arbeitsspeicher: ?
• Speicherplatz: ?
• Akkukapazität: ?
• Preis in Euro: ?
• Release: April oder Juni 2025
Dieser Artikel Galaxy S25 Slim: Alle Gerüchte zum ultradünnen Samsung-Handy kommt von Featured!