Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ralf Moeller wird 65 - und bleibt dem Fitnessstudio treu

Seit fast 47 Jahren geht Ralf Moeller ins Fitnessstudio. Und daran will der Schauspiler auch nichts ändern. Zum Geburtstag erwartet der «Gladiator» den «Terminator».
Ralf Moeller
Ralf Moeller feiert seinen 65. Geburtstag. © Federico Gambarini/dpa

Schauspieler Ralf Moeller («Gladiator», «The Scorpion King») will in seinem Leben «bis zum letzten Herzschlag» ins Fitnessstudio gehen. Er trainiere mittlerweile seit fast 47 Jahren, sagte der einstige Bodybuilder der Deutschen Presse-Agentur kurz vor seinem 65. Geburtstag. «Da werde ich jetzt auch nichts dran ändern. Im Gegenteil.»

Auch wenn Moeller einschränkte, dass es nun nicht «immer die schwersten Gewichte» sein müssten. «Ich mache Wiederholungen», sagte er. «Aber auch noch mit Gewichten, die für andere wahrscheinlich schwerer sind als alles andere.» Besser sei er eigentlich nie in Form gewesen.

Der Schauspieler, der als muskelbepackter Schwertkämpfer im Blockbuster «Gladiator» (2000) bekannt wurde, feiert am Freitag (12. Januar) seinen 65. Geburtstag. Gebürtig stammt Moeller aus Recklinghausen und ist gelernter Schwimmmeister. Mittlerweile wohnt er in Los Angeles. Seit geraumer Zeit beschäftigt er sich mit veganem Essen und hat dazu auch ein Kochbuch herausgebracht.

Entsprechend seiner Ernährungsgewohnheiten sehen die Pläne zum Geburtstag aus. Der Ehrentag werde in Los Angeles in einem veganen Restaurant mit ein paar Freunden begangen. Da gebe es auch veganen Kuchen. «Auf jeden Fall wird der Arnold wieder da sein», sagte Moeller. «Der kommt wieder mit einer Kerze wie im letzten Jahr.» Moeller ist mit Arnold Schwarzenegger (76, «Terminator») befreundet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Bridgerton»
People news
Welthit «Bridgerton» hat Hunderte Millionen Abrufe
Deadpool & Wolverine | Kritik: Diese ultimative Superhelden-Bromance solltest Du nicht verpassen
Tv & kino
Deadpool & Wolverine | Kritik: Diese ultimative Superhelden-Bromance solltest Du nicht verpassen
Sweet Home: Das Ende der Netflix-Serie erklärt
Tv & kino
Sweet Home: Das Ende der Netflix-Serie erklärt
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Radfahrer auf Allee
Reise
Konfessionslos Pilgern: Am Beispiel der «Via Baltica»