Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schwarzenegger: Handy ist morgens nach dem Aufstehen tabu

Bodybuilder, Action-Star, Geschäftsmann und Gouverneur von Kalifornien: Arnold Schwarzenegger hat eine steile Karriere hingelegt. In seinem neuen Buch spricht er über seine sieben Regeln zum Erfolg.
Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger spricht über sein Buch «Be Useful: Seven Tools for Life». © Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Arnold Schwarzenegger (76) greift nach dem Aufstehen nach eigener Aussage erst einmal nicht zum Smartphone. «Wenn ich am Morgen aufstehe, schaue ich auf kein Handy, sondern versuche erst einmal, gar nicht zu denken», sagte der Schauspieler und Autor dem Nachrichtenmagazin «Stern». «Wenn ich aufstehe, bin ich wie in einem Schwarz-Weiß-Film, erst wenn ich mein Work-out gemacht habe, kommen die Farben in mein Leben.»

Der Tag sollte nach Schwarzeneggers Auffassung damit beginnen, Glück zu verspüren. «Zu sich zu kommen, erst dann kann ich mich positiv mit dem Geschehen beschäftigen. Das hilft, egal, ob du Bundeskanzler bist oder Friseur.»

In seinem neuesten Werk «Be Useful. Sieben einfache Regeln für ein besseres Leben» stellt Schwarzenegger seine sieben Erfolgsregeln vor, wie er seine Träume verwirklichen konnte und zum Bodybuilder, Action-Star, Geschäftsmann und als Gouverneur von Kalifornien zum Politiker wurde. Das Buch ist seit gut drei Wochen erhältlich.

Der gebürtige Österreicher plädierte in dem Interview dafür, nicht nur am Handy oder vor dem Computer zu sitzen. «Werdet diese digitalen Geräte los, schmeißt eure Tablets weg, lest nicht über anderer Leute Leben. Verscheucht diesen negativen Müll, der täglich in den sozialen Medien angespült wird», sagte er. Es mache ihn wütend, «wenn ich junge Leute treffe und auf ihrem Smartphone angezeigt wird, dass sie bereits mehrere Stunden am Tag nur am Bildschirm verbracht haben».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
Musik news
Rod Stewart feiert die Big-Band-Ära
Roland Kaiser
Tv & kino
ZDF lässt 50 Jahre Roland Kaiser feiern
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Thomas Tuchel
Fußball news
Medien: FC Bayern und Trainer Tuchel trennen sich im Sommer
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki