Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lucas Gregorowicz über seine neue Liebe

«Ich bin auf Polnisch ein etwas anderer Mensch». Sagt Schauspieler Lucas Gregorowicz, der seit einiger Zeit mit seiner Kollegin Anna Maria Mühe liiert ist.
Lucas Gregorowicz
Schauspieler Lucas Gregorowicz hat polnische Wurzeln. © Christoph Soeder/dpa

Schauspieler Lucas Gregorowicz («Polizeiruf 110») fühlt sich nach eigenen Angaben wie ein anderer Mensch, wenn er Polnisch spricht. «Die Sprache macht viel aus», sagte er in einem Interview mit der Zeitschrift «Bunte». «Ich bin auf Polnisch ein etwas anderer Mensch.» Der 47-Jährige ist Sohn polnischer Eltern. «Es ist meine romantisierte Heimat mit einer guten Kindheit», so der Schauspieler.

Auch in der neuen ARD-Serie «Oderbruch», die am 19. Januar im Ersten startet, spielt Gregorowicz einen polnischen Ermittler. Zusammen mit seinen deutschen Kollegen untersucht er darin mysteriöse Serienmorde im Oderbruch, der am dünnsten besiedelten Region Deutschlands.

Der 47-jährige ist seit kurzem mit der Schauspielerin Anna Maria Mühe («Unsere wunderbaren Jahre») liiert. Alles fühle sich noch frisch an, sagte der Schauspieler im Interview. «Anna und ich kennen uns aber schon lange.» Auf die Frage, ob er noch an die Ehe glaube, verwies er auf die Beziehungen in seiner Familie: «Meine Eltern sind jetzt im 48. Jahr verheiratet, meine Großeltern waren es bis zu ihrem Tod. Natürlich glaube ich daran. An die Ehe und an die Liebe sowieso.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bettina Böttinger
People news
Bettina Böttinger unterstützt CSD in Pirna
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Mobilfunkantenne
Internet news & surftipps
Mobilfunknetz für Fußball-EM deutlich ausgebaut
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Xavi
Fußball news
Scheidender Barça-Trainer Xavi warnt seinen Nachfolger
Eine Frau entspannt mit Atemübungen
Gesundheit
So atmen Sie sich aus der Grübelspirale heraus