Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Léa Seydoux findet Hollywood zu hart gegen Frauen

Als Frau in der Filmindustrie muss man ständig kämpfen. Sagt Léa Seydoux, die vor allem das Business in Hollywood als sehr rigide und profitorientiert einschätzt.
Léa Seydoux
Schauspielerin Lea Seydoux bei der Weltpremiere von «Dune 2» in London. © Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Schauspielerin Léa Seydoux («Dune: Part Two») hat den Umgang der US-Filmindustrie mit Frauen kritisiert. Hollywood sei hart gegen Frauen, in Europa sei es für sie viel einfacher, sagte die 38-jährige Französin der Zeitschrift «Harper's Bazaar UK». «In Amerika muss man sich anpassen. Ich möchte mich nicht an das System anpassen - ich möchte, dass sich das System an mich anpasst», sagte sie. «Ich versuche nicht, beliebt zu sein. Ich versuche nur, Spaß zu haben.»

In den USA gehe es nur ums Geld, und das führe dazu, die eigene Freiheit zu verlieren. «Für Frauen ist es schwer, älter zu werden. Ich möchte keine Angst davor haben, nicht begehrenswert zu sein oder meinen Vertrag zu verlieren», sagte Seydoux. «Ich fühle mich nicht wohl dabei, wenn man alle Erwartungen erfüllen muss.» In Europa habe sie mehr Freiheiten. So habe sie etwa noch nie einen Film wegen der Bezahlung gemacht. Vielmehr müssten Filme sie intellektuell stimulieren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz William
People news
Prinz William ist wieder in der Öffentlichkeit
PPietro Lombardi und Laura Maria Rypa
People news
Pietro und Laura Maria verraten Geschlecht ihres Babys
Prinz Harry
People news
Erstwohnsitz USA: Harry kehrt Großbritannien den Rücken
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
Das beste netz deutschlands
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
TV-Rechte
Fußball news
DFL-Krise nach Stopp der Auktion und Streit mit DAZN
Öl in einer Pfanne
Familie
Ab in die Pfanne! Diese Öle eignen sich gut zum Braten