Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jake Gyllenhaal sucht Rollen, für die er fit bleiben muss

Der Hollywood-Star erzählt, dass er sich nicht nur intellektuell, sondern auch körperlich auf seine Filme vorbereiten möchte.
Jake Gyllenhaal
Jake Gyllenhaal kommt zur Weltpremiere von «Road House». Für die Rolle trainierte er intensiv. © Jack Plunkett/Invision via AP/dpa

Hollywood-Star Jake Gyllenhaal sieht im Sport eine verlässliche Hilfe für schwierige Momente im Leben. «Egal, was in meinem Tag passiert ist, egal, was in meinem Leben passiert ist, das Training hat mir immer auf die eine oder andere Weise geholfen, das zu überstehen», sagte der 43-Jährige der Zeitschrift «Men's Health».

Daher versuche er immer Rollen zu finden, die es ihm ermöglichten, körperlich fit zu bleiben, erklärte er. «Das bedeutet, dass ich nicht nur recherchiere und intellektuell hart arbeite, sondern mich auch um den körperlichen Teil der Schauspielerei kümmere.» Sport sei für ihn schon seit seiner Kindheit ein Lebensstil gewesen.

Auch für die Neuauflage des Action-Klassikers «Road House» von 1989 mit Patrick Swayze trainierte Gyllenhaal eigenen Angaben zufolge intensiv. Das Remake von Regisseur Doug Liman («Die Bourne Identität») erscheint am 21. März beim Streamingdienst Prime Video.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Don Winslow
Kultur
«City in Ruins»: Don Winslow legt letztes Buch vor
Jüdisches Filmfestival Berlin-Brandenburg
Kultur
Jüdisches Filmfestival zeigt Filmreihe über Anschläge
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Satya Nadella
Internet news & surftipps
Wie Microsoft den PC mit KI cool machen will
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Handy ratgeber & tests
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Karl-Heinz Schnellinger
Fußball news
Jahrhundertspiel-Torschütze Karl-Heinz Schnellinger ist tot
Galtür Trailpark «Silva Trails»
Reise
Neue Trails für Mountainbiker in Tirol